Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 03.09.2013, 10:00
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Also, wurde folgendes beschlossen. Oder besser gesagt, von den Mitgliedern befürwortet, das folgender Deal verhandelt wird.

- Mit dem Zeitpunkt eine Aufstieges in die dritte Liga, beginnt eine 8 Jährige Zeit, in der Kölmel 15% von den TV einnahmen der Spiele der Alemannia beansprucht.
- Diese Gelder werden allerdings nur in der zweiten und ersten Liga eingezogen. Im DFB Pokal sind diese Gelder auch unabhäng der Liga fällig.
D.h. sollte Die Alemannia in dieser Zeit mindestens in die zweite Liga aufsteigen, werden an Kölmel 15% der TV Gelder fällig. Unabhängig von dem momentanen Schuldenstand. Es kann also mehr, aber auch weniger als die momentanen 2,4Mio. sein.
- Die Acht Jahre gelten auch, sollte die Alemannia nach einem Aufstieg in die dritte Liga wieder absteigen und beginnen nicht wieder von vorne, bei erneutem Aufstieg in die dritte Liga.
Der Bundesligist, der diese Saison am wenigsten von der Inlandsvermarktungsprämie profitiert, ist der SV Sandhausen als 18. mit 3,829 Mio. Euro pro Jahr.

Nehmen wir mal den Worst-Worst-Worst-Case an: Wir belegen acht mal Platz 18 im Ranking der 2. Bundesliga. Hierzu werden auch die Platzierungen der Vorjahre aufgeschlüsselt und nicht nur das Endergebnis des abgelaufenen Jahres. Dann würden wir stand heute 3,829(Mio.€TV-Gelder)*0,15(Prozent)*8(Jahre)= 4,59 Mio. Euro insgesamt zahlen? Das ist doch eine stattliche Verzinsung von 17,22% p.a. (auf 2,4 Mio. Euro) wenn ich mich nicht irre. Die jährliche Rate (0,15*3,829) entspricht 0,574 Mio. Euro, die wir leisten müssen. Dafür kriegst du zwei Albert Streits.
Wenn wir von einem durchschnittlichen 13. Tabellenplatz in Liga 2 ausgehen, haben wir: 5,236(Mio.€TV-Gelder)*0,15*8= 6,28 Mio Euro Gesamtaufwand und eine Versinzung von 28,26% p.a. So viel gibt es vielleicht bei griechischen Staatsanleihen. Das wäre eine jährliche Belastung von 0,785 Mio. Euro. Hinzu kommen dann auch wieder die Stadionkosten.

Aber ich denke wir haben wohl keine andere Wahl, wenn der Verein nicht vor die Hunde gehen will.

Geändert von Eikinho (03.09.2013 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten