Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3042  
Alt 11.03.2016, 12:48
el-aix el-aix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Die Motive von Simon Rolfes für ein Engagement bei Alemannia sind bestimmt nicht ganz uneigennützig, was ich aber nicht als negativ empfinde.
Er hat eine Firma zur Karriereentwicklung und -begleitung von Profis gegründet und braucht natürlich Partner, die die nötige Infrastruktur für so ein Unterfangen mitbringen. Hierzu gehört ein professionelles Umfeld, wie z.B. ein NLZ bei einem Profiverein. In Leverkusen brauchen sie keinen, der ihnen sagt wie man Spieler entwickelt und professionelle Strukturen errichtet. Da liegt es nahe, dass SR sich an die Alemannia erinnert, die für ihn fast alle Voraussetzungen erfüllt, um seine Geschäftsidee erfolgreich umsetzen zu können.

Dass Simon Rolfes während seiner aktiven Karriere als Vertreter der Bundesliga im Spielerrat der Spielergewerkschaft vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) war, schmälert seine Kompetenz auch nicht gerade.

Bringt er die Alemannia wieder in Fahrt, ist es für beide Parteien eine absolute winwin-Situation.
Ich sehe sein Engagement als große Chance für die Alemannia.
Hier noch ein Auszug aus einem Interview vom 18.06.15:

http://www.bundesliga.de/de/liga/new...lten-eisen.jsp

bundesliga.de: Das bringt uns zu „Olympia – The Career Company“, der Firma, die Sie gegründet haben. Was genau verbirgt sich dahinter?
Rolfes: Wir möchten junge Spieler von Beginn an beim Aufbau ihrer Karriere unterstützen. Viele Fußballer haben großes Potenzial - warum aber schaffen es nicht noch mehr in den Profifußball?! Ich finde es hochspannend, dieses Potenzial freizulegen und zu entwickeln und dem Spieler so eine echte Chance auf eine Karriere im Profi-Fußball zu bieten. Mit meinem Partner, Dr. Markus Elsässer, der aus dem Wirtschaftsbereich kommt und Finanzexperte ist, möchte ich dem Spieler über die gesamte Karriere hinweg, aber auch nach dem Karriereende helfen. Ich glaube, dass gerade hier Bedarf besteht. Denn man kann auch nach der Profi-Karriere ein erfolgreiches, erfülltes Leben führen und durchaus eine zweite Karriere in Angriff nehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu el-aix für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.03.2016), Dirk (11.03.2016), Heinsberger LandEi (11.03.2016)