Einzelnen Beitrag anzeigen
  #804  
Alt 13.02.2018, 21:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Finde ich auch super. Wenn man allerdings verfolgt, wie sich Niering und vom Hofe derzeit abstrampeln, um mühsam und seriös einen der aktuellen Alemannia-Wirklichkeit offenbar entsprechenden Etat von 2,8 Millionen Euro hinzukriegen, dann erschließt sich immer deutlicher, wie unglaublich verantwortungslos und unseriös ihre Vorgänger agiert haben müssen.

Nur zur Erinnerung: Noch vor zwei Jahren (Saison 15/16) hatten wir laut offiziell genannten Zahlen auf der Ausgabenseite einen Etat von 5,6 (!!) Millionen Euro. Allein ins NLZ wurde seinerzeit fast so viel Geld gepumpt wie heute in den gesamten Spielbetrieb der 1. Mannschaft. Natürlich war dieser Etat nicht annähernd gedeckt. Während heute gezittert wird, dass bei extrem ungünstigem Verlauf zum Saisonende vielleicht ein Minus von einigen zehntausend Euro überbleiben könnte, hat man damals in einer einzigen Spielzeit einfach so mal kurz ein Minus von über einer Million angehäuft.

Und die Tatsache, dass schon man in der Vorsaison 14/15 trotz eines Zuschauerschnitts von mehr als 10.000 Fans eine Defizit im mittleren sechsstelligen Bereich eingefahren hatte, hat bei niemandem die Alarmglocken ertönen lassen, sondern im Gegenteil sogar noch dazu geführt, dass die Ausgaben weiter erhöht wurden.

Trotzdem wird es heute von manchen so dargestellt, als sei diese zweite Insolvenz wie eine unabwendbare biblische Plage über uns gekommen. Und dass man, nachdem man die GmbH in den tiefsten Keller gewirtschaftet hatte, dann auch noch in die Vereinskasse gegriffen hat, um mit dubiosen Aktionen zu retten, was durch eigenes Verschulden längst nicht mehr zu retten war, wird den Vollversagern und ihrem Handlanger auch noch als angemessenes, verantwortungsvolles Handeln gutgeschrieben...
Wer ist der Handlanger ?
Der Haupt - Handlanger ist heute Präsident und AR- Vorsitzender !

Ich kann nachvollziehen, dass in Panik Aktionen wie die China-Sache gemacht wurden, aber nicht dass man das im Nachhinein aussitzt und totschweigt.
Es wird aber hochkommen bei der nächsten JHV.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.02.2018 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten