Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 06.07.2017, 16:20
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Unglaublich: Die Landesverbände schließen offenbar ohne jegliche Rücksprache mit den betroffenen Vereinen einen Vier-(!)-Jahresvertrag, der die Klubs dazu verpflichtet, für lau immer dann montagabends aufzulaufen, wenn Sport1 sich das gerade wünscht...
Also bisher war es immer so, dass die betroffenen Klubs zustimmen mussten. Deswegen haben auch schon von Sport1 gewünschte Übertragungen nicht stattgefunden. Im Artikel habe ich erstmal nichts entdeckt, was eine Änderung an diesem Modus erahnen lässt. Eine Verpflichtung der Vereine sollte natürlich auch mit entsprechenden Garantien oder Beteiligungen einhergehen.

Sollte es beim unverbindlichen Angebot von Liveübertragungen bleiben, würde ich als Regionalligist zumindest mit meinen größeren überregionalen Sponsoren vereinbaren, dass im Falle einer TV-Präsenz Boni gezahlt werden. Der Sponsor nutzt die Reichweite der Übertragung, der Regionalligist profitiert finanziell davon. Dann könnte man von Fall zu Fall abwägen, ob der Bonus den zu erwartenden Zuschauerrückgang aufwiegt.

Ich wäre schon sehr überrascht, wenn auf die Idee noch kein Verein gekommen ist.
Mit Zitat antworten