Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2921  
Alt 05.02.2016, 17:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Warum - sofern das ordentlich recherchiert wurde - nennt denn dann unsere Alemannia eben diesen Grund "nicht"? Der Grund der Absage ist den Gelsenkirchenern ja unbekannt und da wiederum kann ich verstehen, wenn man sich ärgert.



Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können? Mich wundert eher, dass der Verband da so still ist, mischt er sich doch sonst immer ein oder setzt seltsame Termine oder Schiris an.



Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei
Ich muss schon sagen, dass ich das ganz anders sehe. Es gibt einen Spieltermin, der von Verband angesetzt und von beiden Vereinen eingeplant wurde. Für das Stellen eines entsprechenden Platzes ist der Heimverein verantwortlich. Wenn er das nicht kann (wie hier, natürlich unverschuldet), kann er ja nicht einfach willkürlich einen neuen Termin ansetzen, nur weil da gerade irgendwo ein Platz verfügbar ist. Vielleicht hätte die Alemannia das hinbekommen - aber die Regeln gelten ja nicht nur gegen Alemannia, sondern für und gegen alle Vereine. Und wenn man dann kein Profiverein ist, sondern z.B. der FC Wegberg-Beeck, bekommt man vielleicht nicht ohne weiteres einen Mannschaftsbus für diesen Tag?

Wenn es anders wäre, könnten wir das Spiel ja auch spielen. Wenn wir dann ein Spiel gegen eine Mannschaft mit vielen Amateurspielern haben, sagen wir das ab (sperren also den Platz) und setzen es für den folgenden Montag, 15 Uhr, neu an. Unproblematisch?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Reinach (05.02.2016)