Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.12.2016, 15:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Primus inter pares? ...

Du irrst Dich. Die Alemannia braucht gerade in ihrer momentanen Lage die denkbar größtmögliche Unterstützung. Euer, ich beziehe Deine Kollegen der Vollständigkeit halber mit ein, eventuell unbewusstes aber ständiges Bemühen die Gemeinschaft aller Fans in unterschiedliche „Qualitätsgrade“ trennen zu wollen, ist völlig fehl am Platze. Ihr stuft Euch selbst quasi als eine Elite des Vereins ein, dementsprechend ergeben sich für alle anderen Anhänger nur noch darunter stehende Platzierungen.

Dass ihr die Mannschaft bei Auswärtsspielen durch Euer Engagement unterstützt, ist selbstverständlich lobenswert und vorbildlich, darf von Euch aber nicht dazu missbraucht werden, andere herabzuwürdigen. Der Verein lebt nur deshalb noch, weil die Stadt - sprich die (auf der Couch liegende) Allgemeinheit - alljährlich mehr als 2,5 Millionen Euro an Betriebskostenzuschuss opfert. Vor diesem Hintergrund sollte wahrlich niemand ausgerechnet jetzt auch noch auf die „ganz große Trommel“ hauen, sondern ausnahmslos alle sich eher in Demut üben.

Bisher vermuteten alle, es könnte „eng“ werden. Jetzt wissen alle, es wird „eng“ werden. Da ist für jedwede Form von Arroganz kein Platz mehr. Es ist vollkommen gleichgültig, ob demnächst ein Mäzen, eine lokale oder eine überregionale Investorengruppe oder der Gerichtsvollzieher an der Krefelder Straße auftauchen. Der Verein sollte ein freundliches Gesicht zeigen.
.
Könntest Du mal bitte definieren, mit wem Du da gerade kommunizierst, während Du meinen Beitrag zitierst? Wer ist "Ihr"?

Ich kenne keinen Ultra persönlich und bin nur selten auswärts dabei, wenn, dann meistens auf den Sitzplätzen.
Gerade deshalb fände ich es arrogant, wenn Leute aus dieser Position heraus den treuesten Fans ihre "Rechte" beschneiden möchten.

Auch wenn ich es nicht rational nachvollziehen kann, haben die Fanclubs nunmal einen sehr emotionalen Bezug zu ihrer Fahne.

Eine solche kollektive Sanktion der "anständigen" Fanclubs kann daher keine deeskalierende Wirkung haben, sondern führt fast zwangsläufig zu einer Solidarisierung unter den Betroffene. Da erwarte ich mehr Fingerspitzengefühl hier und vor allem von der Geschäftsführung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Hells (05.12.2016), Michi Müller (05.12.2016), Rolli Kucharski (05.12.2016), Wissquass (04.12.2016)