Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 17.04.2010, 01:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir in den Punkten 1 und 2 Recht. Allerdings wird sich das nicht so umsetzen lassen, denn wir brauchen ja auch noch den ein oder anderen, der die Scherben zusammenkehrt.
Als erstes muss jetzt der GF fristlos entlassen werden (so langsam ahnt man, warum in Saarbrücken die Schlösser ausgetauscht wurden), anschließend der AR-Vorsitzende Dr. Jürgen Linden sein Amt umgehend niederlegen Aber die anderen können sich nicht hinter Herrn Linden verstecken, was ist mit den Fanvertretern? Haben Sie Ihre Aufsichtspflicht etwa genauso ernsthaft wahrgenommen wie der Rest?
Aber seien wir doch ehrlich: Damit geht es bei Alemannia doch zu wie auch in der Wirtschaft! Aufsichtsrat hat mit Aufsicht erschreckend wenig zu tun!
das stimmt mich auch bedenklich. Natürlich sind auch die Fan-Vertreter im AR/VR der Verschwiegenheit verpflichtet, allerdings frage ich mich dann auch, warum hier niemand mal "die Eier zeigt" und klare Aussagen macht, um den Nebel etwas zu lichten. Die Interviews des GFs helfen nicht wirklich weiter.
Der Pressesprecher scheint aktuell an Stimmbandentzündung zu leiden.

Zitat:
Ich bin für die Insolvenz!
da bin ich dagegen.
Die Insolvenz hätte für die Stadt Aachen weitreichende Folgen, die über viele Jahre hinweg Mindereinnahmen der Stadt von 30-60 Mio. Euro (wie ja bereits genannt; ich gehe sogar von höheren Beträgen aus) bedeuten. Dann wird in Aachen dann aber der Dom abgebaut und in Hoffenheim wieder aufgebaut, weil Herr Hopp den zur Stützung der Stadt Aachen gekauft hat. Die Stadt musste ihm den Dom verkaufen. Alternativ das Aachener Rathaus. Das hat schließlich ja einen Meisterbalkon, den Hoffenheim ja bekanntlich nicht hat.

Zitat:
Die Stadt Aachen kann nichts für das Versagen von Alemannia!
der (bis vor kurzem noch) höchste Vertreter der Stadt Aachen ist selber mitverantwortlich für die aktuelle Lage. Er ist Chef des AR.
Der TSV ist der größte Verein in der Region, wichtiger Wirtschafts- und Werbefaktor für die gesamte Region Aachen. Dieser Verein ist keine Filiale irgendeines Großkonzerns, der seine Niederlassungen bereinigt und einen Standort in Aachen schließt.


Zitat:
Bei einer Insolvenz kommen die Fakten knallhart auf den Tisch! Und der Verein kann entschuldet werden.
Der Verein hat keine Schulden, die GmbH hat Schulden. Bei einer Insolvenz käme ja erst einmal ein Insolvenzverwalter, der prüft, ob der Bestand des Unternehmens gesichert werden kann. Der wird die Gläubiger an einen Tisch bringen. Stimmen die Gläubiger nicht zu, könnte er den Betrieb in die Insolvenz führen (falls kein Investor gefunden werden kann). Dann käme ALLES unter den Hammer, neuer Tivoli, Namensrechte, usw.. Die APAG wäre immer noch stolzer Eigentümer eines Parkhauses, dass genau einmal im Jahr für 1 Woche genutzt wird.
(ich sehe schon den RedBull-Eigentümer bei der Versteigerung, der dann die Namensrechte ersteigert und das Stadion und sein "RasenBallsport Leipzig"-Projekt nach Aachen umsiedelt...)

Das Ergebnis wäre, dass auch der TSV (also der Verein) dann ohne Rechte an seinem Namen stehen würde, eine neue Fußballabteilung gründen müsste und der Verein nicht mal mehr ein Stadion hat. Der neue Tivoli wäre nämlich viel zu teuer, als das eine Mannschaft in der Verbandsliga die Miete dafür zahlen könnte.

Die Alemannia braucht aktuell eher einen Peter Zwegert, allerdings ausgestattet mit allen Befugnissen (also auch der Befugnis leitende Angestellte freistellen zu dürfen).


Zitat:
Sonst wird es ein langes Leiden, denn in der nächsten Saison sind wir Abstiegskandidat (vielleicht sogar Nummer 1) mit einer entsprechenden Auswirkung auf die Zuschauerzahlen und weiterem finanziellen Schwund! Deswegen lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...
Dein Ende mit Schrecken wäre ein Super-GAU. Resultat ein Verein ohne Fußballbetrieb (über U12), ohne Stadion, ohne Trainingsplätze, usw.
Das Gelände des alten Tivolis gehört der Stadt Aachen und das muss die Stadt in den nächsten Jahren versilbern um die Investitionen am neuen Tivoli zu refinanzieren.

Gruss

svenc