Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.06.2009, 11:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe im Prinzip nichts dagegen, wenn Frauen Fußball spielen, auch wenn es da nach meiner Meinung weitaus ästhetischere, sportliche Betätigungen gibt. Was mich nervt, ist diese Gesamtkampagne Frauenfußball, die in den letzten Jahren vom DFB inszeniert wird und durch die man versucht, so eine Art Akzeptanz von oben zu verordnen.

Die Beweggründe der Alemannia, sich eine Frauenmannschaft einzukaufen, kostenneutral oder nicht, sind mir völlig unklar. Zudem würde diese Abteilung eben kein Eigengewächs sein, sondern etwas überaus Künstliches, das immer einen Fremdgeruch haben wird - im Gegensatz zum Beispiel zu den Volleyball-Damen.
richtig, ich bin mir sicher das alemannia es (insofern der wirkliche wille da war) auch so genug spielerinnen zusammen bekommen hätte wenn man einen aufruf starten würde eine neue damenmannschaft zu gründen! und irgendeinen vorteil muss weiden sich ja davon erhoffen, denn sonst würden sie NIEMALS ein solch traditionsreiches team auflösen... die mannschaft gibt es schon seit jahrzenten und sie haben teilweise vor hunderten zuschauern gespielt - das dorf war stolz auf sie! ich glaube kaum das die "ureinwohner broichweiden's" sich woche für woche nun auf den weg nach aachen machen, wo sie früher zu fuss zum sportplatz konnten!

sollte das mit dem "frauen-zwang" vom dfb stimmen (gerüchte gibt es ja schon lange) ist das nur wieder ein weiterer beweis das der dfb einfach nur eine mafia ist, die über alles und jeden bestimmen will!!! da werden irgendwelche sinnlosen "gesetze" ins leben gerufen, seien es 80.000-zuschauer-stadien um die lizenz der kreisliga zu erhalten oder den zwang zu frauenfussball-teams, der gleichberechtigung wegen... alles ein wenig lächerlich!
Mit Zitat antworten