Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.09.2016, 18:59
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.157
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
[QUOTE=buebbes;523174



Eins ist doch klar: Money makes the world goes round!

Ohne Geld kein Erfolg.

Alemannia ist kein Verein!!! Es ist ein Unternehmen!
Wer Vereinsleben sucht, muss in die unteren Amateurklassen oder in den Schützenverein. Aber auch da muss man sich konstruktiv verhalten.

Der Sponsor mit dem roten Stier zeigt das deutlich!! Ich mag das nicht, ist aber leider genau der Beweis. Alemannia kommt in die Situation wie Mitte der 90er mit 1000 oder 500 Zuschauer. Und alle die dagegen sind, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickeln soll, die sollen einen intelligenten Vorschlag machen. Ich als Unternehmer würde mir von "Fans" nicht vorschreiben lassen, wie ich investieren will.
Und die Chaoten, die immer noch nicht kapiert haben, dass man ein Spiel mit Bengalos oder Schlägereien positiv beeinflussen, die behindern Unternehmer die investieren wollen.




Hej,
Ohne Moos nichts los. Damit hast du wohl recht. Wenn man aber das gemeine Fussballvolk mitnehmen will, kann man einen Traditionsklub auch nicht n u r wie ein Spekulationsprojekt behandeln. D.h., können kann man ja schon, aber das wird keine glückliche Ehe, für alle Beteiligten.
Angesichts der prekären Lage muss ich zugeben, dass ich bei einem Einstieg á la RedBull ins Grübeln käme.
Aber wie kann man erwägen, einen Traditionsverein von 1900 mit grossartiger Historie für lächerliche 3 - 4 Mio. an einen eiskalten Geldgeber zu verscherbeln?
In kurzer Zeit stehen wir wieder genau da, wo wir heute sind, nur ohne grossen Einfluss auf die Geschicke der Alemannia.
Würde mich interessieren, was unsere alten Kämpen wie Pfeiffer, Martinelli, Klostermann etc. von dieser Entwicklung halten. Denen muss doch auch das Herz bluten...
Gruss
Steen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (18.09.2016), littlefatman (21.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), tivolino (19.09.2016)