Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11971  
Alt 02.09.2015, 18:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Auch wenn ich mich gerade wundere, was ich hier tue: mich nervt zwar auch Michis Argumentation, aber in einen Topf will ich ihn auf keinen Fall werfen, denn er hat das Handeln grundsätzlich schon verurteilt, er wollte nur den Zusammenhang zum Rechtsradikalismus nicht zulassen und der ist auf den ersten Blick ja auch nicht da.
Und das will er nicht einsehen, was ich ganz klar anders sehe.
1) Mir ist nicht egal, neben wem ich stehe. Ein Nazi ist immer ein *********. Faschismus ist keine Weltanschauung sondern ein Verbrechen und darf nicht toleriert werden. Das ist eine Lehre aus unserer Geschichte. Wenn einer mit einschlägigen T-Shirts rumläuft, reicht das aus meiner Sicht für ein Stadionverbot. Ich möchte nicht, dass sich farbige Alemannen dadurch belästigt fühlen!
2) Der Anteil an gewaltbereiten Idioten ist in rechtsradikalen Kreisen größer als bei dem Querschnitt der Gesellschaft. Wenn man solche Idioten in seinem Umfeld akzeptiert, muss man auch deren Verhalten akzeptieren. Das geht vom Hitlergruß, über Juden-Rufe, hin zur Gewalt als Kommunikationsmittel. Das ist in Sachsen so und im Fußballstadion eben auch.
3) Natürlich ist nicht die ganze KBU rechts. Aber große Berührungsängste gibt es da nicht. Leutemit komischen T-Shirts werden da problemlos akzeptiert. Warum also rumheulen, wenn man auf einmal in dem Topf ist.
4) Die Dortmunder haben provoziert... Ich lach mich tot. Haben die Jungs von SG 81 auch den Zündlern aufs Maul gehauen? Die müssten nicht mal über das Spielfeld rennen. Nein, die haben nämlich ein gewisses Benehmen, was diese Form der Kommunikation erst einmal unterbindet.
5) Es war nichtmal ein Alemannia-Banner. Wir bekommen jetzt also eine Strafe, weil die Fahne eines anderen Vereins zerrissen wurde. Ich kann nicht so viel essen, wie ich müsste.

Eigentlich macht mich die Geduld meines Vereins sprachlos. Die Zeit ist gekommen, der KBU sämtliche Privilegien zu entziehen und die Stadionordnung einmal konsequent anzuwenden. Die Zeit der Toleranz ist endgültig vorbei.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
cindy (03.09.2015), clash (02.09.2015), Kosh (02.09.2015), Malibonus (02.09.2015), tivolino (02.09.2015), ZappelPhilipp (03.09.2015)