Einzelnen Beitrag anzeigen
  #785  
Alt 08.11.2017, 23:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Bin letzte Woche total zufällig in mein erstes live- Rugby- Spiel geraten und war tief beeindruckt: Die knallen sich volles Mett was vors Maul, unglaublich harte Zweikämpfe, treten dabei aber NIE nach o.ä. und wenn einer verletzt aufm Boden liegt, halten alle an.
Gegentore (also "Versuche") werden abgehakt, die Energie lieber aufs eigene Spiel gelenkt.
Und es stimmt, der Schri pfeift und spricht, alle schweigen sofort und machen danach mit der Entscheidung einfach weiter, krass.
Für mich die Krönung: Beim Auswechseln bedankten sich alle Mitspieler beim Rausgehenden, der Gegner klatscht auch noch ab.

Kam mir fast wie ein schlechtes pädagogisches Lehrvideo vor, zeigt aber wohl in echt nur, wie verroht und versaut, vielleicht auch einfach nur geprägt ich durch meine Fußballsozialisation bin.

Ich mag Fußball nach wie vor total, aber asi is schon.
Ist total Off- Topic, das stimmt, sagt aber ne Menge über den grundsätzlichen Kontext aus, in dem Fuat am Samstag völlig überdreht hat.
Unabhängig davon, dass da eben ein dramatisches Mimöschen- Testosteron- Missverhältnis in unserem Sport herrscht, darf er das einfach nicht so bringen. Vor allem dieses Wieder- Angelaufe, quasi die zweite Welle Aggression, die kann sich Fuat heute sicher nicht mal mehr im Fernsehen angucken, ohne knallrot zu werden, so daneben war die. Die sonntägliche Entschuldigung ist dann m.E. auch weniger strategisch zu werten, als mehr ein Beleg, dass da die Groschen deutlich gefallen sind.
Für alles Weitere bin ich bei Mott: Eindeutige Warnung vom Verein, dass das null geht, vom Verband 4 Wochen auf die Tribüne, Training im Jugendknast und in der Zeit das Mütchen kühlen und aus doofen Fehlern lernen... Der richtige Mann ist und bleibt er aus meiner Sicht völlig unstrittig.
(unabhängig davon war der Schiri scheinbar ne Katastrophe und hat dadurch viel Ohnmacht erzeugt, was da ein guter Umgang ist, weiß ich bis heute immer noch nicht, was keiner ist, hingegen schon)

alemannia- versuch und irrtum
#14
Ne Katastrophe ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt und trifft es nicht, für mich grenzt eine solche "Leistung" an Betrug.

Zudem geht es dabei auch um Arbeitsplätze und Existenzen. Meiner Ansicht nach müßte das sogenannte Schiedsrichterwesen von Grund auf hinterfragt, erneuert u. reformiert werden. So kann es jedenfalls einfach nicht weitergehen.

In welchem Tätigkeitsfeld mit Angestellten hängt das Wohl und Wehe von der Entscheidungsbefugnis eines einzigen jungen blutigen Amateurs sonst noch ab?
__________________
Mit Zitat antworten