Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 01.06.2012, 11:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann erklär Du mir doch bitte mal wie diese Vorhänge in der Realität umgesetzt werden sollen? In der 1. Liga ist JEDES Stadion komplett überdacht. Es gibt (wenn Berlin weg ist) keine einziges Stadion mehr mit Laufbahn. Die Gästeblöcke sind in der Regel hinter den Toren, d.h. die Spieler brauchen Platz um sich warm zu laufen. Wo um Himmels Willen willst Du dann dort einen Vorhang installieren? Der wäre automatisch so nah an den Gästeblöcken dran, das (wenn hochgezogen/runtergelassen) der Rauch kaum abziehen könnte und die Leute in Panik geraten bzw. ggf. ersticken würden.
Der Versuch eine "Lösung" zu finden in allen Ehren, aber sowas würde nie im Leben genehmigt!!!
Ich sehe das als nicht so problematisch. Der Vorhang geht oben am Dach runter. Rechts und links ist es ja noch frei, da kann Rauch abziehen. Bei einzelnen Bengalos sollte dies kein Thema sein, bei vielen (wie zuletzt in Köln) könnte es problematisch werden.
So schlecht finde ich die Idee nicht, wobei mir ein Konsequentes Ausrücken der Polizei lieber wäre. Hier hätte man allerdings dann Szenen im Stadion, die man da auf keinen Fall sehen will und es könnte wirklich zu einer panik kommen.
Die Idee mit den Wasserwerfern halte ich für absoluten Blödsinn. Wasserwerfer löschen das Feuer nicht und man würde das Verletzungsrisiko Unbeteiligter immens erhöhen.

Unterm Strich bleibt eins: Es muss etwas getan werden, damit diese Unsitte aufhört und ich hoffe, dass dabei gute Teile dieses asozialen Gesocks aus den Stadien verbannt wird!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten