Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 19.08.2013, 22:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ergänzend, ggf etwas off topc die Ankündigung des AZV, in kaum zwei Wochen auf entgeltliches Internetagbot umzustellen: Warum wir Bezahlinhalte auf unserem Online-Portal haben werden, AZV/Mathieu vom 19. August 2013

Ich bin einmal gespannt, was erklusiv werden soll und was als Köder weiter kostenlos angeboten wird. Verstanden habe ich es noch nicht, außer, daß der Qualitätsanteil des Angebots künftig eigens bezahlt werden soll. Hmmm ...
Der Trend zu bezahlten redaktionellen Inhalten bei den Zeitungen greift immer mehr um sich (Stichwort Bild Plus oder Sun+).
Das Zeitungssterben (prominente Beispiele FTD letztes Jahr oder die Frankfurter Rundschau) auf der einen, Umstrukturierungen auf der anderen Seite (Springer verkauft seine Printmedien) sprechen eine deutliche Sprache.
Die Bild hat in zehn Jahren einen Auflagenrückgang von weit über einem Drittel hinnehmen müssen.

Im Falle der Aachener Zeitung sehe ich nur ein Problem: Das Online-Angebot ist so unfassbar oldschool und unattraktiv, ich frage mich, wer da auch nur 1 Cent für bezahlt.

Es wird nicht lange dauern, da wird die Zeitung in schwerwiegende Probleme geraten, wenn die ihr Online-Angebot nicht aufwerten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (20.08.2013)