Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 29.12.2012, 20:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ganz am Rande zu"Wir" sind der TSV von 1900. Wer auch immer wann auch immer einen "TSV 2013" gründen möchte, hat mit unserem TSV schlicht nichts am Hut, _überhaupt nichts_, insbesondere nicht mit dessen Vermögen, auch nicht mit dem Vermögen dessen Tochtergesellschaften.

Das ist im Grunde selbst für Kleinerna sehr leicht zu verstehen: Gerade um mit solchem Vermögen (zB Forderungen und aber vor allem jene nach aktueller Prognose im Wert übersteigende Verbindlichkeiten) nichts am Hut zu haben, macht er den ganzen Quatsch ja.

Dann soll er -bitte- auch nicht lamentieren, wenn unter allem, wovon er so dringend loskommen wollte, doch noch ein Zückerchen sein sollte. Und zu dem, wovon der "TSV 2013" loskommen wollte, gehört natürlich auch alles, was wer auch immer, wann auch immer, warum auch immer, wie auch immer noch beschnuppern wollte, sollte es überhaupt jemals aus der Asservatenkammer freigegeben werden. Kurz: Ein erheblicher Teil der Deiner Spekulation folgenden Diskussion ist bereits "für'n Eimer", weil er ganz offensichtlich der "für mich immer nur das Beste, für die anderen den Dreck"-Denke unterliegt, erstaunlicherweise, ohne daß das jemanden überhaupt zu befremden erscheint.

Was Aix&Hopp sagte, ist doch nur völlig selbstverständlich. Sollte im Trümmerhaufen noch etwas zu finden sein, zB SE-Forderungen des Unternehmens*, wird damit selbstverständlich (das Verfahren bezahlt und) ausschließlich die Quote aufgehübscht, sonst nichts.

Wenn es aber selbst unseren Verein erwischen sollte, erweist sich das ganze Geschwätz ohnehin als solches. Sicher.

Wer also überhaupt noch Interesse an irgendetwas hat, soll zuerst und vor allem den Verein erhalten. Das ist natürlich auch aus anderen Gründen ziemlich sinnvoll und nur gerecht. Für die ganzen Stadionfuzzis -gleich welcher Couleur und welcher Preisklasse- kann -wenn überhaupt- nur noch etwas abfallen, wenn sie den Verein eben doch nicht auch noch zerlegt haben sollten, bzw jedenfalls das wieder gerade bekommen.

*wahrscheinlicher sind aber SE-Forderungen der Gläubiger an das Unternehmen oder sogar seinen Gesellschafter. Das wird aber der einen oder anderen Faselbirne hier schon längst nicht mehr einzutrichtern sein.
Kannst Du das bitte mal auf ein Niveau bringen, dass auch ein Forum - Normalverbraucher versteht, der kein promovierter jurist ist und kein Fan Deiner verklausulierten Schreibweise.

Ich finde , dass es Dein Beitrag wert ist , dass Dich der Plebs versteht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.12.2012), I LOV IT (02.01.2013)