Thema: A.S. Eupen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 23.11.2010, 21:20
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mich fasziniert eigentlich nichts an Lüttich. Die Stadt gleicht dem Ruhrgebiet der 70er und 80er Jahre - dreckig, runtergekommen, einfach verlottert. Der neue Bahnhof passt da gar nicht ins Bild und wirkt deswegen absolut surreal.

Das Stadion ist zwar ganz nett, aber aufgeteilt in drei Ränge nicht wirklich stilistisch. Die Steilheit der Tribünen in einem Einrangstadion - das hätte was. Mir persönlich gefällt das Breydel-Stadion in Brüssel oder das Constant Vandenstock von Anderlecht wesentlich besser. Die Hellside ist ja auch nicht mehr das, was sie in den 80er und 90er Jahren war.
Zudem widern mich die frankophonen Belgier an. Der Wallone ähnelt in Sachen Arroganz, Überheblichkeit und Deutsch-Feindlichkeit zu sehr den Franzosen. Die Flamen sind mir da wesentlich sympathischer.
Also okay. Lüttich mag nicht Wien oder München sein, sauber und herausgeputzt. Auch die Vallonie ist nicht die Blume in Europa. Aber jeder, der mal Sonntags auf dem Markt in Lüttich war, oder seinen Abend in Lüttich verbracht hat und Abends die Kneipen an der Maas angeklappert hat, weiß, dass die Stadt ein besonderes Feeling hat. Die einzigste belgische Stadt die mir da noch besser gefällt ist Antwerpen, aber auch nur wegen dem Jazz

Beim Stadionumfeld muss ich dir aber recht geben. Man hat das Gefühl, die Industrielle Revolution ist im Lüttich um das Stadion herum noch immer aktuell...

Deutschen Hass, hab ich aber nie empfunden und nie erlebt in Lüttich, wohingegen der Flame an sich mir da schon öfters unsympatisch gekommen ist.
__________________
:)
Mit Zitat antworten