Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3411  
Alt 13.05.2016, 15:09
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wie kann der Mann so etwas machen?
Emails löschen und so dem Verein einen solchen finanziellen Schaden zufügen?

Der gehört hinter Gitter, lebenslang !
Und Schadensersatz von mindestens 3 Mrd € !

Applaus dem Vorstand, bei dem zwar die sportliche Kompetenz nicht sichtbar ist, die sie aber durch juristische wieder ausgleicht.

Wasser auf die Mühlen der Klitzpera-Hasser, die es doch schon immer gewusst haben. Die noch heute auf eine Unschuldsvermutung der suspendierten Spieler pochen, dieselbe aber bei Klitzpera außer acht lassen.

Daher:
Angezeigt ist noch lange nicht verurteilt und
eine fristlose Kündigung ausgesprochen kann immer noch angefochten werden.

Es zeigt nur, dass die vereinbarte Kündigungsfrist doch den hier von manchen vermuteten Monat stark übersteigt. Sonst würde man das Risiko eines teuren Rechtsstreit nicht eingehen.

Man wird sehen, ob die Alemannia einen finanziellen Schaden nachweisen kann.Ich bin ziemlich sicher, Klitzpera wird es so nicht einfach hinnehmen.

Ich bin jedoch froh, wenn die Akte Klitzpera, wie so viele andere auch, geschlossen werden kann. Es war ein Fehlgriff, auch objektiv betrachtet.
Ich konnte den Artikel nicht lesen, kenne nur die Überschrift. Letztlich ist aber das Löschen von beruflichen Mailkonten und
ähnlichen Daten ein anerkannter Grund für eine außerordentliche Kündigung. Dafür kommt es dann auch nicht auf einen Schaden an, den brauchst Du nur wenn Du Schadenersatzansprüche geltend machst. Wenn er die Daten tatsächlich geläscht hat, hat er also ein großes Eigentor geschossen. Dann wäre die Vergütung bis zum Wirksamwerden einer ordentlichen Kündigung und/oder eine etwa verhandelte Abfindung weg.

Ich hab aus der Überschrift nur nicht verstanden, weshalb die Alemannia Strafanzeige gegen AK stellt. Geht es da um den gleichen Sachverhalt? Diese ganze Strafanzeigerei in dem Laden st aus meiner Sicht schon sehr amateurmäßig, aber in den Bereichen bewegen wir uns wohl auf (fast) allen Ebenen...
Mit Zitat antworten