Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 08.09.2012, 12:31
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Herzlich willkommen René van Eck,

in einem Verein, der wirklich gute Unterhaltung, nur leider keine Gesamtstrategie aufweisen und bereits seit Jahren keine sportlichen Akzente mehr setzen kann.

Auf der Suche nach einem neuen Motivator für ein Team, dessen wahres Leistungspotential es zu fördern gilt, ist man nun also fündig geworden.

Ich kenne Sie nicht, wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei Ihrer Arbeit, beneide Sie aber nicht um diese Aufgabe (die sehr undankbar sein kann). Mit Ihrer Wahl als Trainer scheint sich der Verein dafür entschieden zu haben, den Aufstieg in die 2. Liga zu vertagen. Es geht dem Verein wohl erstmal darum, eine Konsolidierungsphase einzuleiten. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es erstmal gelingt, wieder eine nachvollziehbare sportliche Aufbauarbeit zu leisten und dann eben in der nächsten Saison richtig anzugreifen.

Man darf wirklich gespannt sein, wie fair der Umgang mit Ihnen als neuen Trainer sein wird. Aus meiner Sicht steht zunächst die Klärung an, wie leistungsfähig der Kader wirklich ist. Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese Mannschaft gerade mal Drittligadurchschnitt vorzuweisen hat (wenn man die bisherige Spielweise zugrundelegt). Vielleicht ist es ja aber tatsächlich so, dass der bisherige Trainingsplan falsch war? Vielleicht müssen einige Spieler intensiver betreut werden? Wer weiß das alles?

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingen wird, einen guten Job zu machen und das wirklich Machbare herauszukitzeln.

Viel Erfolg!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten