Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 08.09.2012, 11:52
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!
Aber was hast du denn erwartet ? Nach der Trennung von Seeberger, wiederholt sich das Schauspiel beinahe jährlich. Ich möchte keinen der vergangenen Coaches zu nahe treten. Gesamt betrachtet hatte jeder von ihnen, ausser Buchwald, zu diesem Zeitpunkt seine Daseinsberechtigung. Der letzte erfolgreiche Punktesammler war Seeberger.
Seine Art des Beamtenfussballs kam aber nicht gut an, offenbar hatte er aber auch seine Differenzen mit den Spielern (Stichwort : menschlicher Umgang). Abgelöst wurde er durch einen väterlichen Wogenglätter, der zwar bei der Mannschaft gut ankam, aber den Beamtenfussball durch Zufallfussball ersetzte.
Aus dem Pfefferkader konnte er auch keine neuen Impulse herauskitzeln, war nur dienlich als Übergang um die bockige Fraktion bei Laune zu halten. Mit Hyballa hat man die Weichen für die Zukunft stellen wollen.
Plötzlich vernahm man positives Feedback, deutschlandweit. Spätestens nach der Winterpause ging das Team aber auf dem Zahnfleisch, die schönen Ballstafetten gehörten der Vergangenheit an.
Im Sommer darauf, hat man viel Geld investiert um den Gau abzuwenden. Rückte langsam aber sicher vom Jugendkonzept ab und versagte kläglich. Wieder war es die Mannschaft, die es verstanden hat, den Trainer abzuservieren. Das war nach Hecking mindestens der Dritte Trainer.
Auch hier konnte die vermeintliche Nörgelfraktion nichts wieder geben. Gemeinsam mit einem unmotiviertem Funkel, ruhte man sich auf den Unentschieden aus, bekam dafür die Quittung. Der Gau war perfekt. Satter Trainer, satte Spieler.
Wir drehen uns im Kreis, das lässt selbst den treuesten Anhänger zum Zyniker werden. Meijer, Hyballa, Aussem ... die Fluktuation kurbelt rasend schnell an. Ich habe jegliches Vertrauen verloren. Selbst wenn van Eck der neue Heiland sein könnte, würde es mich nach einer verkorksten Sommerpause, nicht weiter wundern, wenn sich die Vorgänge in gute einem Jahr wiederholen. Mal schauen ob man sich dann wieder aller aktuellen Entscheidungsträger entledigt.
Was oder wer sollte mir noch Anlass zum Herzblut geben ? Die Köppe werden so schnell ausgetauscht, dass die Verbundenheit nur noch ein Vereinswappen oder die Trikotfarben, darstellt.
Das Desinteresse, oder der Galgenhumor sind ein guter Selbstschutz vor der kompletten Abstumpfung.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (08.09.2012), Dirk (08.09.2012), dizoe (08.09.2012), Fantomas (09.09.2012), Goofy (08.09.2012), hottamax (08.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (08.09.2012)