Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 13.11.2012, 21:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.525
Erhielt 5.112 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Sorry, mir kam eben eine Assoziation (frei nach Wiki):

Die sogenannte Dolchstoßlegende (auch: Dolchstoßlüge, wie es nach den historischen Tatsachen korrekt heißen müsste) ist eine von führenden selbsternannten Vertretern der deutschen Alemannia-Fans initiierte Verschwörungstheorie, die die Schuld an der wirtschaftlichen Schieflage der Alemannia Aachen GmbH in den Jahren 2011 ff. vor allem auf die IG und andere demokratisch gewählte Gremienvertreter abwälzen sollte. Sie besagte, der Aufsichtsratvorsitzende sei „im Felde unbesiegt“ geblieben und habe erst durch oppositionelle „vaterlandslose“ IG-Mitglieder (und sonstige Heckenschützen und Meinungsmacher) aus der Heimat einen „Dolchstoß von hinten“ erhalten.


Den Rest erspare ich mir lieber.
Niemand, noch nicht mal der User tetzlaff, gibt der IG die Schuld an der finanziellen Misere der GmbH.
Die IG ist meiner Meinung nach schlecht beraten gewesen (ob sie nun beraten worden ist, oder ob es die IG-eigene Gedankenmaschinerie war), diesen Brief zu verfassen.
Ich habe bisher auch noch keine weiteren sachlichen Erklärungen oder Erläuterungen zu diesem Brief seitens der Verfasser lesen können.
Was genau der Auslöser, bzw was man definitiv damit bezwecken möchte.
Mir erschließt sich nicht, wie er zur Bewältigung der Sitation beitragen kann.
Die Heckenschützendebatte ist auch irgendwie nicht förderlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), oranje-ac (14.11.2012)