Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3648  
Alt 14.06.2018, 11:30
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
...um mal für aki eine aussage zu treffen: der vr unter fröhlich (gilt für alle) hat da formal nicht gut gearbeitet und trägt die verantwortung dafür. betrieben hat den china-plan aber das nicht entlastete präsidium. dafür dass da eine inhaltlich schlechte entscheidung getroffen wurde liegt die verantwortung allein bei diesen herren.
Damit kann ich deutlich mehr anfangen, wenngleich ich meine, dass aus dem IdP-Heft und den Diskussionen hier im Forum schon fast alles angegeben wurde.

Als Fossil aus einer alten Zeit habe ich noch Mengenlehre in der Grundschule gehabt. Für eine Antwort würde ich somit auch die Schnittmenge einbeziehen.

- Der VR-Vorsitzende war offensichtlich über alle Vorgänge des Präsidiums informiert.
- Der VR wurde offensichtlich vom Schatzmeister über das Vorhaben vorab informiert. Der Umfang ist nicht bekannt.
- Als kommissarisches Präsidiums-Mitglied hat der ehemalige VR-Vorsitzende dann zügig versucht den Auftrag zu stoppen. Eigentlich komisch, dass dann der Abbruch forciert wurde, als das alte Präsidium weg war?
- Wie es scheint, war der VR über die Dimensionen nicht vollumfänglich informiert.

Hätte der VR das Projekt gestoppt, wenn alles bekannt gewesen wäre? Das möchte ich noch nicht einmal beantworten, weil einige Herren sehr redebegabt sind und andere gerne glauben.

Das Präsidium hat agiert und muss dies vertreten. Der VR wäre auch involviert, wenn er das ganze Ausmaß hätte abschätzen können; vermutlich aber nicht. In der Schnittmenge sehe ich eher den ehemaligen VR-Vorsitzenden. Sind alle Informationen tatsächlich so gelaufen, wie es die Satzung es vorgesehen hat? Ich möchte nicht wissen, wie viele juristische Stellungnahmen es spontan geben würde, die dies bestätigen.

Und dann haben wir eine „Mühle“, denn dann würde der ganze VR ins Fadenkreuz kommen, das aber wegen der Entlastung in diese Richtung nun verklebt ist.

Auch der VR-Vorsitzende ist entlastet worden, also eine interessante, aber eher theoretische Frage, die nie endgültig geklärt werden kann, da nie die ganze Geschichte aufgeklärt werden wird. Aufgrund der Protagonisten und der gekannten Puzzleteile wird sich aber jeder eine eigene Meinung bilden.

Nachtrag:
tivolino war schneller und hat fast alles schon angemerkt!
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)

Geändert von Aki (14.06.2018 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (14.06.2018), tivolino (14.06.2018)