Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.09.2007, 23:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Naja, man kann ja AM-Tivoli oder sonst was in der Art nehmen, heisst ja nicht dass Tivoli aus dem Namen verschwindet. Und mir persönlich ist es lieber dass der Verein einpaar Mios. mehr für die Spieler hat als an dem Namen festzuhalten. Das neue Stadion wird im 'Volksmund' wohl eh weiterhin Tivoli heissen...
"Alemannia muss 30 Prozent der Investitionssumme von 50 Millionen Euro aufbringen, den Rest bringt Hellmich herbei. "

Da sollte man mal ein Auge drauf werfen, daß keine wettbewerbsverzerrende Abhängigkeit vom Darlehensgeber besteht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ansonsten wäre ggf. eine Alternative den "Sportpark Soers" als Ganzes in "Tivoli" unzubenennen.

Dann kann man dies z.B. auch bei der Verkehrsausschilderung beibehalten.

Auch wenn man dann die Namensrechte am Stadion verkauft bleibt der Tivoli in Aachen immer noch Tivoli.

Ich verstehe andererseits nicht, warum die "Marke" Tivoli nicht eine positive Ausstrahlung auf einen Sponsoren haben könnte, statt das dieser dagegen untergehen müsste.

Wenn "Tivoli" ein so stark bewerteter Begriff ist, dann stellt er auch einen Wert dar, den man entsprechend vermarkten muss. Mit einem starken Sponsor, der dahinter nicht verblasst.

Was wäre beispielsweise an "Bitburger - Tivoli " schlechter als an " "Bitburger - Arena " ( am Tivoli ) .
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten