Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.12.2009, 12:12
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Pokalendspiel ist in meinen Augen aber ein schlechtes Beispiel, um die These zu untermauern (die man durch das Beispiel schlechter macht als sie ist), denn ein Pokalendspiel ist etwas Besonderes. Dieses Besondere bringt es mit sich, dass sich dafür jeder Alemanniafan Zeit nehmen will/kann, während das bei normalen Heimspielen nicht immer möglich ist.
Ich persönlich kenne Leute, die haben Jahrelang kein Spiel der Alemannia verfolgt, wollten aber unbedingt nach Berlin und haben sich um Karten bemüht. Wenn bei Heimspielen 17000 im Schnitt kommen und plötzlich ca. doppelte so viele nach Berlin wollen, dürfte das kein Einzelfall sein. Für mich sind das keine Alemannia Fans, das sind Leute die wegen des "dabei sein wollens" oder wegen des "Events" dort hin möchten, Alemannia spielt eher eine unterordnete Rolle. In gewisser Hinsicht also Spektalsuchende.
Hammerhart, das sich solche Leute auch noch per Leserbrief in der AZ über die Kartenvergabe (Mitglieder und Dauerkarten bevorzugt) beschwehren.
Mit Zitat antworten