Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2009, 13:26
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Spektakel Alemannia

Liebe Forengemeinde,

beim Stöbern im Sportteil der SZ bin ich auf den folgenden, überaus interessanten Artikel zum "Pfeifen" im Stadion gestoßen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/163/496478/text/

Einerseits finde ich ihn bemerkenswert, weil hier ja schon häufiger über "bedingungslose Unterstützung" diskutiert worden ist. Der Text schlägt meiner Meinung nach in die richtige Kerbe.

Weitaus interessanter finde ich die folgende Frage, die ich mir beim und vor allem nach dem Lesen gestellt habe:

Vermarktet sich Alemannia mittlerweile nur noch als Spektakelverein? Sind der Bau des neuen Stadions, die Wahls des Fans des Tages, die gesamten Ereignisse drum herum Zeichen einer Spektakelisierung? Soll man das akzeptieren (seien wir ehrlich: Aachen wird auf Dauer kein Spektakelverein bleiben)? SIND wir schon ein Spektakelverein?

Meine persönliche Meinung: Wir stehen am Scheideweg. Der Aufstieg und Verbleib in Liga 1 hätten uns garantiert zu einem gemacht. Wer will was? Wie viel Ausdauer haben die Spektakelzuschauer? Muss man als Nicht-Spektakel-Fan einfach mal zehn Sch***-1:0, 0:1 oder 0:0 aushalten? Darf man dann pfeifen?

Kurz und gut: Spektakel oder Basisfußball? 4:3 oder 0:0. Aufstieg-Abstieg-Aufstieg-Abstieg oder solides Zweitligateam?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Aixilantische Grüße
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Geändert von kölnaixilant (10.12.2009 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten