Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 22.06.2013, 23:21
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Ich glaube (ok eigentlich hoffe ich ...), dass im Extremfall, d.h. einem urteil gegen Alemannia mit sofortiger Wirkung, das Geld aufgetrieben wird, sei es durch Sponsoren, Spenden oder private Geldgeber (in allen Fällen, bis auf den Spenden, verstände sich das natürlich als Leihgabe und würde in den nächsten Jahren schrittweise zurückgezahlt), da diesmal im Vergleich zu der drohenden Insolvenz im Herbst letzten Jahres das Fass einen Boden hat. Wenn Kölmel sein Geld hat ist Ruhe und es kommen keine weiteren Zahlungen mehr. Das war ja vor ein paar Monaten ganz anders, dass da niemand etwas gesponsert hat wundert nicht, da zu diesem Zeitpunkt die Alemannia ein Fass ohne Boden war.
Wenn sich einige Sponsoren finden, die bereit sind sich in der Region SEHR beliebt zu machen, indem sie den verein vor dem Aus bewahren und das Geld in den nächsten Jahren schrittweise zurückgezahlt bekommen sehe ich gar nicht so schwarz.
Alternativ wäre wie schon vorgeschlagen ein "Kölmeleuro" auf die Ticketpreise denkbar.
Mit Zitat antworten