Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 12.12.2015, 20:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Seltsamer Nachmittag

Ich glaube, die Winterpause war selten so nötig wie nach dieser stimmaungsmäßig desaströsen Hinrunde - und das liegt gar nicht so sehr an den nackten Ergebnissen, denn 30 Punkte lassen nüchtern betrachtet tatsächlich noch Optionen nach ganz oben.

Seltsames Spiel heute. Stimmung bereits vor dem Anpfiff lethargisch, aber auch geradezu feindlich gegen das eigene Team. Habe ich so in 45 Jahren Tivoli noch nicht erlebt.

Sehr engagiert begonnen , die Jungs sind limitiert, aber da war mehr gegenseitiges Pushen da als in 18 Spielen CB. Je länger der Grottenkick dauerte, desto mehr schien die Verunsicherung wieder um sich zu greifen. Am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg, denn RWA war noch unsortierter und ungefährlicher als wir.

Nach dem Spiel: Dass die Jungs sich nicht als Stinkstiefel beschimpfen lassen wollen, kann ich nachvollziehen. Erst recht, wenn sie doch durch das Absägen des Trainergespanns endlich das vollzogen haben, was die große Mehrheit der Fans seit Wochen gefordert hat. Für mich zeugt das Handeln der Mannschaft unter der Woche bzw. vor dem Lotte-Spiel eher davon, dass der interne Zusammenhalt völlig intakt ist. Der Abschied von CB war richtig.

Und hier gilt es anzuknüpfen. Niemand darf "aussortiert" werden, sondern im Gegenteil, JEDER wird gebraucht, damit es endlich aufwärts geht. Es muss ein Ende sein mit der nervösen Selbstzerfleischung und der Unruhe. Manchmal schimmert Lust am Untergang durch. Kontinuität ist das Schlüsselwort, das geht nur mit Ruhe und, ja, Vertrauen. Daher wäre eine Trainerlösung Schaffrath/Demai wohl die beste.

Im Vordergrund muss zudem stehen, die ökonomischen Probleme, die bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen zu erwarten sind, in den Griff zu bekommen.

Entscheidend sind die beiden Auswärtsspiele, mit denen das Jahr beginnt. Leichtere Spiele für die Jungs gibt es nicht. Vier, besser noch sechs Punkte! Dann geht auch daheim wieder die Post ab.

Lassen wir uns doch nicht auseinanderdividieren. Es hat noch kein Verein Erfolg gehabt, bei dem alle gegen alle arbeiten, die Fans gar gegen das Team.

Wir alle sind ALEMANNIA.

Frohes Fest.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (12.12.2015), Heinsberger LandEi (12.12.2015), Kleeblatt4TSV (13.12.2015), Wissquass (12.12.2015)