Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 27.10.2007, 01:33
Benutzerbild von Fanatic
Fanatic Fanatic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein Hoffenheim-thread....hierzu ein paar Worte von einem Fan der TSG.

Ganz klar...ohne den Ex-Spieler der TSG, Dietmar Hopp und seiner finanziellen Unterstützung würden wir jetzt nicht in der 2.Bundesliga spielen.
Spieler wie Eduardo, Edu und Demba Ba hätten wir uns NIE leisten können.
Hier haben wir einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil!

Aber haben den andere Vereine nicht?

Fast alle Vereine, welche seit langem in Profiligen spielen kommen aus Städten.

Zufall? Nein1 Der infrastrukturelle Vorteil (Firmen=Sponsoren) hat dafür gesorgt. Dieser Wettbewerbsvorteil hat nie wen gestört...es war halt so. Der oberklassige Fußball gehörte schon immer den Städten, Dörfer kicken in der Kreisliga und wenn wer gut war, dann ging er zu einem Stadtverein.

Die millionenstarke Förderung des Herrn Hopp hat diesen Vorteil egalisiert und den Aufstieg in die 2.Bundesliga gesichert.

Die Taktik mit regionalen Talenten zu arbeiten besteht so nicht mehr - richtig!
Aber noch der Aufstieg in die Regionalliga wurde mit diesen gesichert. Der Achtelfinalpokalsieg gegen Leverkusen wurde z.B. noch mit Halbamateueren eingefahren.
Die Regio war auch lange das Endziel...dies änderte sich erst vor 2-3 Jahren...von da an war das Ziel der Rhein-Neckar-Region wieder Profifußball zu bieten.
Die Jugendförderung ist in hoffenheim wirklich vorbildlich...unsere Jugendmannschaften sind fast überall erstklassig...und das schon länger.
In der Regio suchte sie ihresgleichen...der Fehler war dass man dies immer noch betont und so tut als wären wir hier alles andere überragend.
Fakt ist, wir haben eine super Nachwuchsarbeit, aber noch zu jung um damit einen Kader zu füllen...daher hat man die Strategie geändert...wir setzen immer noch auf junge Spieler...haben diese aber weltweit eingekauft...mit dem ziel eine Wertsteigerung zu erzielen.
Der Verein soll sich nachhaltig selbst tragen...Hopp ist kein Milliardär der ein Spielzeug brauch...er ist ein bodenständiger Typ der mit voller Leidenschaft an der TSG hängt.
Natürlich wurde auch Mist gebaut...so das Auftreten als 1899 Hoffenheim.
Der durchsichtige Versuch dem Vorwurf des traditionslosen Vereins entgegenzutreten.
Ich selbst bin bei den TSG Fanatics Heidelberg und wir Fanatics haben hier eine konsequente Haltung und diese auch vertreten...aber naja hat nix genützt....aber versucht mal in unserem Forum (www.tsg-fanatics.de) 1899 reinzuschreiben *g*
Wir haben noch eine übersichtliche, kleine Fanszene....aber im wachsen begriffen...grade das sehe ich als Reiz an...könnt Ihr Euch vorstellen dass dies auch ein persönliches Feeling bringt, dass man sonst in den oberen Ligen nicht mehr findet?
Für Gäste natürlich entäuschend...da will man ja auf Gegner treffen die das Stadion beben lassen...das können wir noch nicht bieten.
Aber jede Geschichte hat irgendwo Ihren Anfang und an dem stehen wir.
Ferner habe ich nie verstanden was die Anzahl der Fans mit der Leidenschaft die man selbst empfindet zu tun hat...es geht doch darum dass man selbst für den Verein ist und da kann es doch kein Kriterium sein wie gut die Stimmung ist oder wie viele diese Einstellung teilen...das würde den Fan ja zum Mitläufer degradieren.
Zum Schluß..alle gegen uns..das ist etwas was mich ins Stadion getrieben hat...denn...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..und das kann man einem Hoffenheim-Fan nicht vorwerfen
Sollte ich in schlechten Zeiten nicht mehr dabei sein...dann kann man mir das vorwerfen...aber was mich gepackt hat, hat mich noch nie losgelassen und ich hoffe dies bleibt so.
Mit Zitat antworten