Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1881  
Alt 11.02.2016, 15:42
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hmmmm, ist in dem Zusammenhang, dann aber interessant, das die Aussagen von Personen kommen, die Schubert für einen Trainer halten, der nichts erreicht hat und für die der 2. Platz der letzten Saison rein gar nix bedeutet.
Da ich davon ausgehe, dass ich in Deinen Augen einer von denen bin, die Schuberts Erfolge nicht ausreichend würdigen, und da ich außerdem davon ausgehe, dass sich die Meinung jedenfalls von einigen dieser "Kritiker" mit meiner weitgehend deckt, darf ich mal darauf antworten:

Es ging hier nicht darum, dass Schubert nichts erreicht hätte. Was mich (und auch einige andere hier) nur gestört hat ist dieses In-den-Himmel-Loben von Schubert. Er hat sporlich einen guten Job gemacht und mit dem zweiten Platz sicher eine gute Leistung abgeliefert. Mehr war es dann aber auch nicht und - jedenfalls in meinen Augen - auch nicht so unglaublich überraschend. Die Alemannia hat halt für RL-Verhältnisse ein unglaubliches Potenzial und sich in den letzten Jahren eine gute (und - wiederum für RL-Verhältnisse - eben auch nicht billige) Mannschaft zusammengesucht. Da ist dann ein zweiter, dritter oder vierter Platz gut (und ganz sicher kein Misserfolg), aber er reicht nicht dafür, dem Trainer ein Denkmal zu setzen. Das gilt für Schubert ebenso wie für seine Nachfolger.

Ich wäre nach der guten letzten Saison auch nicht dafür gewesen, Schubert "rauszuwerfen". Auch da geht es mir sicher so wie vielen anderen, die seine Leistung rückblickend nicht ganz so rosarot sehen wie andere hier. Rausgeworfen wurde er aber auch nicht, sondern er hat das aus seiner Sicht nicht angemessene Angebot nicht angenommen. In den anscheinend wesentlichen "Knackpunkten" (Vertrag nur über ein Jahr, und stärker leistungsbezogene Vergütung, bei der er erst ab 60 Punkten genauso viel und eben nur mit mehr Punkten auch mehr verdient hätte als vorher) konnte ich das Alemannia-Angebot aber absolut nachvollziehen.
Mit Zitat antworten