Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 28.01.2013, 00:38
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wirklich interessante Gedankenspiele, die mir auch Sorge machen, aber wenn ich sowas lese und überlege, dann sage ich mir anders herum auch einfach: " Wo soll die Sicherheit denn überhaupt herkommen?" und "Wer steckt 1,2 mio€ in eine Rettung die vollkommen ungewiss ist?"
Sprich, einfach der Gedankengang, dass man Schritt für Schritt gehen muss und die Rettung erst auf den allerletzten Drücker gelingen wird wenn sie denn gelingen kann, weil jeder bis zum letzten Moment abwartet und pokert.

Und gerade deswegen finde ich es so wichtig, dass wir Fans da mit ganz vorne voran gehen und den Sponsoren und Rettern zeigen dass wir zusammen halten und kämpfen und dass man sich wenigstens auf uns Fans noch Verlassen kann. Und das wir es sind die Alemannia ausmachen nicht Kraemer oder Linden oder Heyen oder ... oder... van der Kooi und wie sie alle sonst noch heissen, die uns in die Misere hinein manövriert haben.

Wir Fans ziehen den Karren mit aus dem Dreck und wenns nur millimeterweise ist, wenn wir das Signal geben können mit aller Macht dafür zu kämpfen, dann kann man auch Sponsoren und Retter finden die sich überzeugen lassen damit das richtige und etwas sinnvolles und wertvolles beizutragen und eben nicht nur einfach sinnlos Kohle zu verprassen oder zum Fenster raus zu werfen. Aber die finden sich auch nur wenn wir selber die Signale setzen, wenn wir kämpfen so wie wir halt können.

Das Sparschweinchen vom kleinen Till zum Beispiel (ich hoffe das ist sein Name) ist doch rein finanziell gesehen in Relation zum Schuldenberg auch wirklich "schei***gal" und so gesehen auch nur einer der kleinsten Tropfen auf den heißen Stein.

Aber dafür ist sein Beispiel doch stattdessen ideell und als Motivation und Signal unschätzbar wertvoll, weil es der ganzen Rettung und dem Verein und seinen Fans irgendwo auch ein bischen Gesicht gibt und ein Vorbild setzt:
Wenn der kleine Timmy schon sein Sparschwein opfert, dann kann ich selber doch auch was tun!

Und genau Diese Art von Signal brauchen wir am Ende auch ganz dringend an die Sponsoren, damit die auch einen Grund haben und eine Verantwortung ihren Teil zur Rettung auch beizutragen.
Und das geht nunmal nicht, wenn wir alle nur faul auf der Couch sitzen und den Hintern vor lauter Gleichgültigkeit und Frustration nicht hoch kriegen.

Dazu müssen wir alle gemeinsam anpacken und unseren Teil dazu tun, auch wenn das nicht ausreichen mag oder finanziell nur ein Bruchteil dessen sein mag was insgesamt gebraucht wird.

Die paar Euros aus Tills Sparschwein, die sind genau deswegen doch so unermesslich viel mehr wert als nur die reinen Centbeträge, die dabei von ihm auf dem Retterkonto gelandet sind. Die paar Euros und cent haben doch jetzt schon viel mehr ins Rollen gebracht als man damit jemals kaufen könnte.

Und nur wenn wir jetzt demonstrativ kämpfen und uns gegen den Untergang stemmen und wehren und unseren Teil einbringen, dann kommen am Ende auch die Rettermillionen zusammen! Und die werden dann auch kommen, daran glaube ich, aber die kommen halt auch nur dann zusammen und nicht wenn wir alle seber vorher schon aufgeben.
Ich stimme Dir fast vollständig zu und bin Dir dankbar, dass Du so hilfsbereit gewesen bist. Normalerweise versuche ich eher auf andere Art und Weise zu helfen und war auch hier im Forum mit Ideen engagiert und habe nicht frustriert auf der Couch gesessen (ich gehe nicht davon aus, dass Du mich direkt ansprechen wolltest). Vielleicht lähmen mich auch meine Zukunftsaussichten mehr als dies hilfreich ist.

Ich hoffe inständig und ganz aufrichtig, dass Deine Aktivitäten und auch alle Sparschweine, egal ob von kleinen oder großen Alemannia-Fans, die Rettung bewirken. Auch wenn ich Buttons gekauft habe und sowohl meine Tochter, wie auch ich, die Retter-T-Shirts in schwarz und gelb haben und auch unsere Dauerkarten verlängert haben, darf ich mir vermutlich (leider) kritische Gedanken machen, wenn ich nicht sicher bin, dass ich aus der Presse und dem Internet einen plausiblen Überblick habe.

Blackthorne hat auf jeden Fall darin völlig recht, dass in der Presse, wie auch hier, viele Angaben und Grundlagen durcheinandergeworfen werden.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (28.01.2013 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.01.2013)