Einzelnen Beitrag anzeigen
  #715  
Alt 08.12.2017, 18:38
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.960 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles gut und schön. Nur hast du keine Erklärung dafür gebracht, aus welchem Grunde der Südwesten 2 Relegationsplätze hatte und nun einen festen Aufstiegsplatz bekommen soll.

Den Grund kennen wir beide, weswegen es dabei bleibt, dass der Westen der Verlierer bei dem ganzen Geschacher ist.

Und wir werden es erleben, auch in 2 Jahren wird der Nordosten nicht kompromissbereit sein und einer notwendigen Aufteilung des Ostens zustimmen, wenn man aus den 5 Ligen 4 machen will.
So, bevor das hier Pingpong wird, mein letzter Aufschlag:
Die Südwest hat zwei Plätze aus den von dir genannten Gründen erhalten und jetzt bei der Kompromisssuche, als es darum ging, "einzuzahlen" eins dieser Privilegien abgegeben.
Und was der Osten in zwei Jahren wie, wann, wo entscheiden wird, das ist mir zu abstrakt und weit weg.
Ich teile übrigens deine Unzufriedenheit, hätte mir total ne gute STRUKTUR für eine Regionalliga der nächsten Jahre gewünscht und finde dieses Zeitgewinne traurig, den Kurzschluss, uns als Verlierer des mauschelnden Osten zu stilisieren, gehe ich nur einfach nicht mit.
Jeder hat da gut für sich gesorgt, am Ende haben alle mathematisch gewonnen, wenn Aufstiegswahrscheinlichkeit das Kriterium war, was ich für son Übergangsding sogar verstehen könnte.
Der Kompromiss als solcher hat somit funktioniert, ich hätte mir natürlich eine andere Lösung gewünscht.

Weißte was:Wir steigen einfach dieses Jahr auf!

alemannia- et bätste in der pratsch
#14
Mit Zitat antworten