Einzelnen Beitrag anzeigen
  #709  
Alt 08.12.2017, 15:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es ging sich doch von Anfang an darum, dass der Osten bei weniger Einwohnern, weniger Vereinen und weniger Mitgliedern stur und unter allen Umständen genauso einen festen Aufstiegsplatz haben wollte wie der

Aber Nein, es ging in Wahrheit um knallharte eigene Interessenpolitik, getarnt unter dem typischen Ossi-Opfer-Bonus. Da war von Ungerechtigkeit die Re
Da bin ich dann mal gespannt, was in zwei Jahren dann bei einem Zuschnitt auf vier Ligen passieren soll und ob der Nordosten dann gedenkt, Kompromisse zu machen. Ich denke, nein!


Und nun? Nun wir die Aufstiegsfrage per Lossystem und Lotto entschieden.


Eine gerechte Lösung kriegst du nur hin, wenn du es nach objektivierbaren Kriterien, wie zb.: Einwohnerzahl, Anzahl der Vereine und Mitglieder machst, alles andere ist Willkür, Protektionismus oder Lotto.
[/COLOR][/COLOR]
Ich mag auf der Leitung stehen, aber der Nordosten hat doch überhaupt keinen festen Aufstiegsplatz,den hat doch nur der Südwesten...
Und wir brauchen doch auch gar nicht in konjunktivische Spielchen einzusteigen,das Ganze gilt für genau zwei Serien,in denen jede der vier restlichen Staffeln dann dieselben Bedingungen hat.
Der Grund für den Start in Nordost könnte gut darin liegen, dass da dem DFB durchaus klar war, dass das Ganze nullkommanull justiziabel ist und dieser Verband bzgl. einer Klage am weitesten war, wäre dann also Deeskalation. Nicht schön, aber möglich.
Genauso denkbar wäre aber auch, dass das ein strategisch- psychologisches Minizückerchen ist in dern Bewusstsein, dass nach der Phase im Osten erhebliche Einschnitte drohen könnten oder oder oder.
Alles Kaffeesatzleserei, die Opfer- Wahn- Narration hat ihre Silberhochzeit schon hinter sich und ist für mich nicht mehr hilfreich...
Objektive Kriterien sind so ne Sache: Mitglieder z.B. sind ja beim Übergang ins Profibusiness auch nicht das allergelbste vom Ei, keine Ahnung,ob es da sowas überhaupt geben kann... Einwohner (und damit letztlich ja Vereine), ist das besser? Ich bin da unsicher. Dass NRW so dicht besiedelt ist, kann ja nicht zum Problem von Brandenburg werden, sonst dürften die ja nie aufsteigen...Komplexes Thema....
Und: Ja, ich hätte glasklar gefunden, dass der West ein Aufstiegsplatz gehört, aber ich hab auch total klar, dass das null objektive Kriterien sind bei mir. Insofern war ich schon reichlich enttäuscht eben und die elende Loserei zeigt, dass das Grundschulgerechtigkeit ist, was für eine gedrechselte und mathematische Lösung und nicht für einen strukturellen Optimalentwurf spricht.
Aber das kommuniziert der DFB doch auch recht offen, wenn er auf den Übergang verweist.
Insofern keine gute Entwicklung im Vergleich zu vor zwei Wochen, aber definitiv eine im Vergleich zur aktuellen Regelung. Und zwar vor allem durch die Aussicht, dass mittelfristig doch auch an größeren Rädern gedreht wird...Am besten ist, es interessiert uns bis dahin nicht mehr so sehr.
Ach übrigens: Von den Vereinen her hält m.E. die Nordost schon ziemlich mit den beiden "großen" Ligen mit, wenns um so etwas wie Renommee ginge (wie auch immer man das messen kann), falls das ein "weiches" Kriterium wäre ...

So oder so müssen Meister aufsteigen, meine Hoffnung ist, dass der DFB jetzt die geschaffene Zeit für eine gute Lösung nutzt, die Prozesse in diesem Altherren- Verband sind leider nunmal langwierig und umständlich, das ist aber in dem Fall eher Kaninchenzuchtverein bzw. Ortsvorsteher- Betulichkeit als Camorra.. .

alemannia- los, aufsteigen!
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.12.2017), tivolino (08.12.2017)