Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 13.06.2018, 13:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ich denke auch, dass man mehr davon profitieren kann. Bei Bitburger bezahlt man auch den Namen und Bitburger ist ja sowieso nicht gerade billig!

Vielleicht hat Alemannia dort pro Becher (ich sag jetzt einfach mal ne Zahl) 2 Euro Gewinn gemacht und beim "eigenen" Bier sind es 2,50 Euro...

Dann könnte es schon ein Vorteil sein!
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gespannt bin ich auf die Geschichte mit dem eigenen Kaiserstädter Stadionbier. Eine typische MvH-Nummer ("Ab jetzt lautet die Devise: Saufen für die Alemannia.")
Das auf der Versammlung präsentierte Werbevideo machte jedenfalls schon mal tüchtig Durst. Das Bier soll im Stadion und in anderen ausgesuchten Locations in Aachen ausgeschenkt werden. Auch im KK oder haben die ihren eigenen Bit-Vertrag? Und gibt's den Stoff auch kastenweise im ausgesuchten Getränkefachhandel? Wir werden es sicher bald erfahren.

Wenn's schmeckt und die Alemannia mehr davon profitiert als bei einem 08/15-Vertrag mit einem der üblichen Verdächtigen, wäre die Kooperation mit der kleinen Korschenbroicher Privatbrauerei Bolten (Spezialgebiet Alt-Bier, brauen aber auch naturtrübes Pils, Weizen und einiges mehr) jedenfalls eine schöne Aktion gegen die Bitburgerisierung der Bierwelt. Hoffentlich ist die Sache nicht bloß eine Notlösung, weil kein anderer Partner gefunden wurde.

Das erste Fass soll übrigens Martin Fröhlich am 22. Juni auf der Bierbörse vor dem Tivoli anstechen.
Mit Zitat antworten