Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 08:37   #4
carlos98
Foren-Guru
 
Benutzerbild von carlos98
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lese gerade die AZ.
Es scheppert laut Pauli im AR.

Anfang der Woche traf sich der AR und dort setzte es Kritik am Geschäftsführer, nicht alle Mitglieder des AR sind mit seiner Arbeit zufrieden.
Ihm wird die finanzielle Lage angelastet.
Der AR - Vorsitzende nimmt ihn in Schutz:

" Ich stehe komplett hinter seiner Arbeit. Er war an der Stadionfinanzierung nicht beteiligt."

Heyen nimmmt sich die Nörgler( nach meiner Information die Neuen im AR, Kutsch + Nobis) vor:

" Es gibt Leute, die Unruhe stiften wollen. Ich will nicht Dinge diskutieren, die nicht zu ändern sind.Wir müssen an einem Strang ziehen".

Auch auf der Geschäftsstelle regt sich Widerstand gegen den AR, der sich offenbar um internen Kleinkram wie Bildschirmschoner der Mitarbeiter kümmert statt um die strategische Ausrichtung.
Die Mitarbeiter fühlen sich diffamiert.

"Es ist auf einem unglaublichen Niveau angekommen"

Das Schlimmste:
Die dringend nötige Umschuldung ist in weite Ferne gerückt.
Der erhoffte Durchbruch, der das finanzielle Korsett lockern sollte, bleibt weiter aus.

Das sind ja tolle Aussichten zu Saisonbeginn.
Dazu gehört mit Sicherheit auch Rambau!

Die "geborenen" Mitglieder (Nachtsheim, Wolf und Terbrack) werden mit Sicherheit auf Heyen's Linie sein. Im Frühjahr sind ja Neuwahlen zum Präsidium...

Trotzdem enttäuscht mich der komplette AR: man sollte sich auf das wichtige Thema Umfinanzierung konzentrieren (Nachtsheim: "wir kämpfen darum") und man ist sich untereinander nicht "grün". Wenn dieses Problem gelöst ist, kann sich der AR mit dem Thema "Kraemer" befassen, sein Vertrag läuft ja dank Linden's "ohne Not" Verlängerung bis Ende 2012.

Bei der recht fixen Kostenstruktur (Stadionfinanzierung, Betrieb, Geschäfststelle, usw.) und den deutlich verringerten Einnahmen (weniger Dauerkarten, evtl. geringerer Zuschauerschnitt, Fernsehgelder) zieht sich die Schlinge um den Alemannia-Hals immer schneller eng zu! Und da schliesst sich der Kreis: wir müssen erfolgreich spielen, besser in der Tabelle platziert sein, im Pokal weiterkommen, mehr Zuschauer locken. Vielleicht bringt ja unsere Kooperartion mit der UFA recht bald mehr Einnahmen. Da soll sich ja bald was tun und wir sollten davon hören.

Wie ich gestern in einem anderen Thread schon geschrieben haben: ich habe in meinem Alemannia-Leben gelernt, Dinge pessimistisch zu sehen um am Ende festzustellen, dass es noch viel schlimmer ist.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
carlos98 ist offline   Mit Zitat antworten