Einzelnen Beitrag anzeigen
  #406  
Alt 12.05.2015, 08:59
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.058
Erhielt 2.311 Danke für 807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Dass Klitzperas Erscheinen in der Kabine oder sein dämliches Interview die Niederlagen in Schalke, Kray und gegen Viktoria, wie auch das Unentschieden gegen Oberhausen verursacht haben, halte ich für ziemlich abwegig.
Auch wenn wir vermutlich verschiedener Auffassung sind, was die Betrachtung der ganzen Vorgänge angeht, so finde ich Dein Posting sehr lesenswert und es enthält zweifellos einige vorstellbare Ansätze.

Dass Klitzpera "instrumentalisiert" wurde, halte ich auch für vorstellbar.

Natürlich hat nicht Klitzpera die ganzen aufgezählten Negativerlebnisse zu verantworten - da gab es auch genug sportliche Gründe (miese Chancenverwertung auf Schalke, der zu Unrecht aberkannte Treffer von Maier gegen RWO, ein zu cleverer Gegner gegen Viktoria).

Es reicht aber schon, wenn durch die Unruhen das Negativerlebnis in Kray zustande gekommen ist. Mit den drei Punkten aus diesem Spiel mehr wäre unsere Situation wesentlich komfortabler als sie jetzt ist.

Zudem weiß man auch nicht, ob nicht schon vor dem unsäglichen Interview Unruhe hinter den Kulissen geherrscht hat, so dass vielleicht auch gegen Uerdingen und auch Bochum ein paar Prozent gefehlt haben (auch, wenn es gegen Bochum noch so gerade gereicht hat).

Mir wird einfach von einigen hier der Einfluss eines intakten Umfeldes auf die Leistung einer Fußballmannschaft unterschätzt. Dies gilt umso mehr, wenn diese Mannschaft ein sehr gutes Kollektiv darstellt, und sich weniger aus einzelnen Stars zusammensetzt. Selbst, wenn sich nur einzelne Spieler von den Unruhen beeinflussen lassen, kann das Kollektiv spürbar darunter leiden.

Geändert von miba222 (12.05.2015 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten