Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3924  
Alt 16.01.2017, 15:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Eben nicht ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
(...)
Den Verkauf von mehr als 49,9 % der Anteile sehe ich dabei ebenso kritisch wie du. Erst recht aber den Verkauf von über 3/4 der Anteile. Dann kannst du tatsächlich auch direkt die ganzen 100% verkaufen.
Auch wenn ich so gut wie keinerlei Verhandlungsgeschick auf Seiten der Investorengruppe erkennen kann, - so blöd' sind sie nun auch wieder nicht. Die verbleibenden 20 % sind bewusst gewählt und erfüllen den Zweck die (Rest-) Identität des Vereins zu erhalten und damit auch die Verbundenheit zur Stadt Aachen, schließlich gilt es den alljährlichen Betriebskostenzuschuss von 2.500.000 € sicherzustellen. Macht in 15 Jahren 37,5 Millionen €, ohne die es den „ach so kompetenten Fußballsachverständigen“ bekanntermaßen doch überhaupt keinen Spaß machen würde.

Ich bin kein Fan, wäre ich einer, ließe ich mich erst recht nicht von so einer „Gurkentruppe“ nach Strich und Faden verarschen. „Ein geschlossenes positives Votum“ in jedem relevantem Gremium der Alemannia abzufordern ist genau so bescheuert wie das ausgesprochene Verbot, „eine Alternative zum vorliegenden Angebot zu verfolgen“.

Abgesehen davon, dass mir jedes Verständnis für derart weltfremde Forderungen fehlt, bleibt der Vorwurf an die Vertreter des Klubs, sich mit einem derartigen Stuss überhaupt ernsthaft auseinanderzusetzen. Abgesehen davon, dass sie scheinbar nichts anderes Verwertbares vorzeigen können, werden solche Verhandlungspartner doch niemals mehr von Irgendwem ernst genommen. Da passt sich der Oberbürgermeister auch noch schnell ins Bild, als Einziger der Befragten gibt er zu erkennen, dass er selbstverständlich gerne weitere 15 Jahre auf eine kostendeckende Miete verzichtet. - „Verhandlungsführer wie aus'm Bilderbuch“, eigentlich zu unwirklich, um wahr zu sein, aber sie sind ebenso real wie die letzten zehn Jahre der Alemannia. Das kann kein Zufall sein.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.01.2017)