Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 25.09.2012, 22:15
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Gerade zurück.Für mich war es die beste Leistung in einem Heimspiel diese Saison, zwar viel Kampf,aber mehr kann man wohl nicht erwarten. SdT: Pozder, unterirdisch Krumpen.Er verschläft den Freistoss von der Torauslinie, der ca. 2m vor der Torlinie durch den Strafraum segelt. Der Schiri war gelinde gesagt eine Frechheit: im Zweifel immer für Münster. Unterband nicht das Verhalten der Münsteraner Auswechselspieler ( Abstand )an der Torauslinie bei z.B. Ecken der Alemannia - andere, kompetentere Schiris geben dafür auch schon mal gelb. Elfer für Alemannia kann man geben, muss man aber m.E. nicht.

Was fehlt ist ein Knipser bzw. Strafraumstürmer, da ist unsere Truppe definitiv zu harmlos !
Also sorry da muss ich mal die Euphorie etwas bremsen. Zwar hat Alemannia ein ansprechendes, auch teilweise engagiertes Spiel gezeigt, aber es sind viel zu viele Fehler im Spiel. Zu leichte, durchschaubare Pässe, die dann konsequenterweise auch abgefangen werden, zu wenig Bewegung im Spiel und immer wieder die unsichere Abwehr mit teilweise töpelhaften Fehlern. Münster war die klar bessere Mannschaft, spielerisch und abgeklärter obendrein.
Mit dieser Abwehrleistung (und ich nehme Krumpen da klar raus) werden wir kein Spiel mehr für uns entscheiden. Beide Tore sind zwar durch Schiedsrichterfehlentscheidungen zustande gekommen, aber trotzdem darf man so nicht verteidigen. Beim ersten Tor stand Taylor ganz allein und hat dann mal eben alle "übersprungen", beim zweiten wurde mal eben kollektiv das Verteidigen eingestellt und man war ganz überrascht dass der Schiri gar nicht pfeift. Zudem darf der Pass in den Strafraum gar nicht so kommen!

Mein Fazit: alleine mit Engagement wird es nicht gehen. Wenn da nicht ganz schnell spielerisch was kommt, auch das spielerische Verständnis besser wird, dann wird das eine ganz traurige Saison! Der Wechsel von Borg ganz zum Schluß wird das Geheimnis des Trainers bleiben, für mich war Podzer der beste Alemanne auf dem Platz, sonst noch Brauer und mit Abstrichen Weber und Kefkir mit lichten Momenten (denen allerdings genau so viele schwache Momente gegenüberstanden) der Rest war nicht wirklich zu erwähnen!

Münster spielt mit Selbstvertrauen und ziemlich abgeklärt, die werden es in dieser Saison weit bringen.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.09.2012), carlos98 (25.09.2012), Tivoli-Paule (25.09.2012)