Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2458  
Alt 20.01.2016, 14:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wir stoßen an die Grenze jeder Zivilisation, wenn einzelne im Schutz der zivilisatorischen Errungenschaften skrupellos und rücksichtslos ihr eigenes Ding durchziehen und es keine "Instanz" gibt, die dem Einhalt gebietet. So stellt es sich für mich derzeit - nicht nur bezüglich Alemannia - dar. Das kann sehr schnell zum ethisch-moralischen Verfall führen.

Herr Heinen wusste auch hinterher, dass es nicht in Ordnung war. Weißt Du, ob er sich in einer von Dir erwähnten "Extremsituation" befunden hat? Zitat AZ-online vom 19.01.16, 21:08 Uhr: Ich habe ihn (Klitzpera) angefasst und am Kragen gepackt. Das hätte ich nicht machen sollen", sagte Heinen. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich kein Schläger bin. Aber im letzten dreiviertel Jahr ist so viel passiert - irgendwann platzt die Bombe."
Nein, weiß ich natürlich nicht, würde ich aber bei einem öffentlichen Rahmen wie einer Trainersitzung weniger vermuten, als wenn man im Zweiergespräch massiv provoziert wird.
Wenn er hinterher wusste, dass es nicht in Ordnung war, okay. Es bleibt falsch, und ich finde es unsinnig, diese Auseinandersetzung als Argument gegen Klitzpera zu verwenden. Da gibt es genug andere Argumente.
Besser wäre es, Herr Heinen würde mal berichten, was ihn so gestört hat bzw. welche Auseinandersetzungen es im NLZ gab und gibt, dann hätte man etwas, worüber man sinnvoll diskutieren könnte.
Mit Zitat antworten