Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 20.08.2009, 10:54
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
meine Meinung

Hallo zusammen,

neue Saison, neues Stadion und ich bin auch wieder im Lande

Mit etwas Abstand mein Fazit zu Montag:

Positiv
- Idee, die Nachwuchsmannschaften einzubinden – auch wenn die dann etwas unmotiviert auf dem Rasen rumstanden
- Essens- und Getränke: Ausgabe ging sehr flott
- Einlass und Kontrolle
- Freilaufendes Bierfässchen – sollten noch ein paar mehr davon rumlaufen
- Toilettenanlagen (auch wenn die Türen etwas schmal sind)
- Stimmung/Gesänge vom Bitburgerwall/Südtribüne/überdachte Steh/Fanblock kam (zumindest bis zum 0:2) ganz gut rüber und hat z.T. in Ansätzen das restliche Stadion (bis auf Business und Logen) mitgerissen – muss sich aber noch einpendeln)
- Grandioser Blick auf Spielfeld – ich denke von den meisten Plätzen aus, selbst von ganz oben

Negativ
- Unfall des Paulianers – zum Glück scheint er auf dem Weg der Besserung
- Spiel: Mannschaftseinstellung, Taktiktische Aufstellung und Auswechselungen,
- Das Hakenkreuz auf dem Trikot von Münzenberg im Stadionheft auf S.64, da hätte man sicherlich auch ein Foto ohne gefunden oder Photoshop bemühen können
- Zu laute und eventmäßige Beschallung – das selbständige Einsingen der Fans macht die Stimmung aus, nicht der Lautstärkenregler des DJs
- Abwürgen der Alemannialiedes (im Gegensatz zum Bericht auf der GmbH-HP ist das Vereinslied übrigens das von den Drei Atömchen)
- Co-Moderation durch 100,5 – ich hoffe eine einmalige Aktion zur Stadioneinweihung
- Zuviel Klamauk auf der Leinwand (wenn man nicht direkt gesehen hat, wer die Karte bekommen hat, muss man erst einen gefühlten 10-minütigen Trailer über „Farbe im Spiel“ anschauen bis die Info kommt – ähnliches übrigens mit dem unsäglich nervigen und viel zu langen „Wechsel“-Bus.
- Fan des Tages – völlig überflüssig
- Leinwände - zu klein bzw. zu kleine Schrift
- Warum müssen Gästeblocks eigentlich (immer) in der letzten Ecke sein? – wir freuen uns doch auch, wenn wir auswärts nett unterkommen
- Zuwenig oder keine Mülleimer
- Businessseats (das die Haupttribüne auch noch mal Emotionen zeigt, wird‘s wohl nicht mehr geben – ich kann ich noch daran erinnern, dass im alten Tivoli auch mal die Sitztribüne ein Liedchen angestimmt hat – lang ist‘s her)
- Verhalten einiger Zuschauer (Fans will ich sie nicht nennen) gegenüber ehemaligen Spielern, die sich sehr verdient um die Alemannia gemacht haben und sich in ihrer Zeit sehr eingesetzt haben, keiner der drei wollte unbedingt weg, sind alle mehr oder weniger gegangen, weil ihnen die persönliche Perspektive bei uns gefehlt hat
- Albernes Maskottchen das vor der Tribüne rumhampelte
- Dünne Plastikbierbecher – ich will nen richtigen Henkelbecher, der nicht zusammenbricht, wenn man ihn zu feste anpackt.

Im Grunde ist es ganz egal wo wir spielen. Den Verantwortlichen muss nur klar sein, das eine unverwechselbare Athmosphäre nicht aus zu laut aufgedrehter DJ-Beschallung kommt, sondern nur aus der und auf der Tribüne entstehen kann. Eventeinheitskost funktioniert nur im Zusammenhang mit längerfristigen sportlichen Erfolg, will man eine Nische für sich auftun, reicht es nicht alles genauso zu machen wie die anderen. Also gebt uns endlich die Freiheit, die einzigartige Stimmung des Aacheneer Publikums wieder hervorzubringen.

Einen schönen Tag noch wünscht der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten