Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 18.01.2010, 20:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Meine (bescheidene) Meinung zu diesem Thema: Bei Alemannia wird viel zu einfach gedacht und das eigentliche Potenzial der "Marke" völlig ausser Acht gelassen, statt dessen versucht man lieber über "me too" Strategien zum Erfolg zu kommen (Obwohl ich gar nicht weiß ob jemand bei der GmbH diese Strategie tatsächlich kennt)

Ich möchte den hervor gehobenen Teil ergänzen !! Es wird nicht nur zu einfach - sondern auch zu wenig gedacht. Denn sonst würde schon längst aufgefallen sein, dass der Kurs korrigiert werden muß, den die GmbH mit der Marke Alemannia fährt. Es erinnert ein wenig an die Jungfernfahrt der Titanic. Alle Beteiligte hatten das Ziel, das Schiff sicher und schneller als Andere an´s Ziel zu führen. Das hat die GmbH auch vor mit unserer Alemannia.

Im Falle Titanic wurden die Hindernisse nicht erkannt. Das Schiff liegt nun auf dem Meeresgrund.
Im Falle unserer Alemannia wird es aber Zeit, die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Das neue Stadion wurde der Öffentlichkeit damit erklärt, man müsse für die Zukunft aufgestellt sein um auch künftig Profi-Fußball in der Region anbieten zu können. Wenn also trotz neuer Hütte, die Entwicklung aus Kostengründen stagniert und langsam aber sicher für den hiesigen Profi-Fußball die Lichter auszugehen drohen, dann ist es an der Zeit, den Kurs anzupassen.
Es muß zunächst sichergestellt werden, dass die großen klaffenden gelben Lücken auf den Sitztribünenseiten verschwinden. Man kann sich mittelfristig aussuchen, ob man die Preise senkt, aber den kaufmännischen Verlust durch Masse ( Fans, die durch die Preise abgeschreckt wurden ) wieder ausgleicht. Somit wird zunächst das Stimmungsbild des Stadions verbessert. Wenn dann auch noch die Mechanismen des neuen Sportdirektors greifen, könnten wir mittelfristig wieder eine starke Mannschaft aufbieten, die auch Durststrecken oder verletzungsbedingte Ausfälle verkraftet.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten