Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.11.2009, 18:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ich persönlich schätze Herrn. K. überhaupt nicht weil er seit langer Zeit Wegbegleiter dieser Mannschaft ist,
Hmm. Unser Co ist seit dem gerade vergangenen Sommer im Amt. Das nennst Du lange?


Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
in der einige offensichtliche Schwächen nicht nur nicht abgestellt, sondern nicht mal angegangen werden.
Als Beispiele in meinen Augen:
1) Ecken/Freistösse (ausführende Person, Art und Weise)
2) Stuckmann (Flanken abfangen/Abstösse)
3) taktisches "Konzept" (Benny Auer als einzige Spitze)
Das alles sind in erster Linie Aufgaben des Cheftrainers. Der Co unterstützt ihn bei der Umsetzung natürlich. An Punkt 1 wird doch gearbeitet, zumindest habe ich es gestern so empfunden. Dass wir mit nur einer Spitze auflaufen, ist auch erst seit zwei Spieltagen der Fall; beide Spiele haben wir gewonnen und schlecht gespielt hat die Mannschaft in diesen Begegnungen nicht.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Selbstverständlich kann ich nicht beurteilen inwieweit ein Co im allgemeinen, auch nicht wie der Co im konkreten Fall bei unserer Alemannia in die Arbeit/Entscheidungsfindung eingebunden ist.
Aha. Du kannst es also nicht beurteilen. Ich übrigens auch nicht.


Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Für mich jedoch ist ein Co nicht nur "Hütchenaufsteller" und "Seelentröster" sondern sollte elementar an der Mannschaft mitarbeiten und/oder dem Chefcoach klar vor Augen halten wenn dieser etwas "übersehen" sollte. Das ist in meinen Augen in den genannten Thematiken wohl nicht der Fall.
Das kannst Du jetzt beurteilen? IMO ein Widerspruch zum vorangegangenen Absatz.

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Und zum Thema "der mit der Mannschaft umgehen kann":
...
Also aus meinen persönlichen Beobachtungen gibt es Gräben die sind so groß wie der Atlantik. Insbesondere Stuckmann und Oussalé sind ungeliebte Einzelgänger in einer stark verunsicherten Truppe. Also da gäbe es genug zu tun für "der mit der Mannschaft umgehen kann"...
Ich denke, in der Mannschaft stimmt es prinzipiell. Möglicherweise gibt es den Einen oder Anderen, der sich nicht zu 100% einfügt; gerade Torleute und Linksaußen sollen hier oft Schwierigkeiten machen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten