Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.11.2009, 18:35
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Ist da etwas mit Kronhardt in deinem "früheren Leben"? Hat er dir die Förmchen beim Spielen im Sand kaputt gemacht, oder deinen Puppen die Haare ausgerissen? - Ich persönlich schätze Kronhardt nicht nur als Co, sondern auch als jemand, der mit der Mannschaft umgehen kann, und "that´s it"!
Ich persönlich schätze die Möglichkeit in einem Forum meine Meinung kund zu tun ohne andere Poster ins Lächerliche zu ziehen.

Ich persönlich schätze Herrn. K. überhaupt nicht weil er seit langer Zeit Wegbegleiter dieser Mannschaft ist, in der einige offensichtliche Schwächen nicht nur nicht abgestellt, sondern nicht mal angegangen werden.
Als Beispiele in meinen Augen:
1) Ecken/Freistösse (ausführende Person, Art und Weise)
2) Stuckmann (Flanken abfangen/Abstösse)
3) taktisches "Konzept" (Benny Auer als einzige Spitze)

Selbstverständlich kann ich nicht beurteilen inwieweit ein Co im allgemeinen, auch nicht wie der Co im konkreten Fall bei unserer Alemannia in die Arbeit/Entscheidungsfindung eingebunden ist.

Für mich jedoch ist ein Co nicht nur "Hütchenaufsteller" und "Seelentröster" sondern sollte elementar an der Mannschaft mitarbeiten und/oder dem Chefcoach klar vor Augen halten wenn dieser etwas "übersehen" sollte. Das ist in meinen Augen in den genannten Thematiken wohl nicht der Fall.

Und zum Thema "der mit der Mannschaft umgehen kann":
Ich welcher Hinsicht? Ich habe einmal von Dirk Bremser gelernt daß der Co für die Stimmung im Team zuständig ist, daß er vermittelt zwischen Cheftrainer und Spielern, daß er sich mal persönliche Sorgen anhört die aber bei ihm alleine bleiben, der mal neben dem Platz "Eiteitei" macht und Reservisten motiviert etc. - wie schätzt Du die Situation in der Mannschaft ein? Also aus meinen persönlichen Beobachtungen gibt es Gräben die sind so groß wie der Atlantik. Insbesondere Stuckmann und Oussalé sind ungeliebte Einzelgänger in einer stark verunsicherten Truppe. Also da gäbe es genug zu tun für "der mit der Mannschaft umgehen kann"...

Aber mir fällt gerade auf wir sind ja hier eigentlich im Vertragsverlängerungsthread...

.
.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten