Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 19.09.2017, 10:45
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 799
Abgegebene Danke: 1.775
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, das sehe ich aber entschieden anders.

Sollte tatsächlich die Kombi CDU - FDP kommen, werden wir alle den Unterschied ganz flott merken.

Die Banker, Großaktionäre und Hoteliers wird es freuen, die kleinen Leute, die Rentner, Arbeiter und Angestellten weniger.

Und die Rüstungsindustrie wird es freuen, wenn wir dann demnächst die Rüstungsausgaben auf bis 70 Milliarden fast verdoppeln. Für anständige Löhne u. Mindestlöhne, für Renten, die Altersarmut verhindern, wird dann kein Geld da sein.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, woher du diesen Schwachsinn hast, aber es macht nur eines deutlich, nämlich wie sogenannte Fake News die Leute für dumm verkaufen und warum die Einkommens- und Vermögensscheere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander gehen kann, ohne dass die Leute auf die Strasse gehen und sich wehren.
Übrigens ist der Schwachsinn, wie Du das nennst keiner mehr, wenn man sich mal ansieht, dass so eine Finanzierung dazu garnicht so utopisch ist. Man muss sich nur davon verabschieden, dass einige wenige, die das größte Kapital besitzen ein bisschen mehr Steuern zahlen sollten, da diese das meiste in diesem Staat besitzen. Und was denkst Du denn, woher die sich das geholt haben. Nur wird diesen Leuten kaum weh tun, z.B. Eine Vermögenssteuer zu zahlen. Das andere wäre, etwas weniger die Banken zu finanzieren, die sich auch selber über Wasser halten könnten. Es gibt noch mehr Beispiele, aber das würde hier glaube ich , zu weit führen. Schließlich soll es in diesem Forum um unsere Alemannia gehen.