Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10936  
Alt 11.11.2014, 18:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mal Hand auf´s Herz, wie soll der gute Herr Gabriel von Frankfurt aus das Fanprojekt in Aachen ans Laufen kriegen . Muss das nicht viel eher hier vor Ort ans Laufen gebracht werden?! Und da, also hier vor Ort, stimme ich deiner Kritik grundsätzlich zu, dass hier viel zu wenig sichtbare Erfolge zu sehen sind, weil man die Leute offensichtlich nicht wirklich erreicht!

Wobei ich die Fanbeauftragten umgekehrt ausdrücklich in die Kritik mit einbeziehen möchte. Nähe zur Zielgruppe ist ja gut und schön, und bis zu einem gewissen Maß auch notwendig. Zu viel davon, oder anders ausgedrückt, eine zu große Nähe und in Folge mangelnde professionelle Distanz, um entsprechend reagieren zu können, ist ebenso schädlich!

Womit man leider feststellen muß: die einen haben zu wenig, die anderen zu viel (bzw. eine zu große) Nähe. Das Resultat davon konnten wir alle die letzten Jahre eindrucksvoll bewundern, mit dem Ergebnis, dass die Alemannia nunmehr jetzt gezwungenermaßen konsequent handeln mußte.
Genau das fehlt unseren Fanbeauftragten, nämlich eine professionelle Distanz zu den Problemgruppen,
bei dem einen zu den Althools und bei dem anderen zu den Ultras..

Das hat z. B. dazu geführt, dass Mronz schlecht beraten war.
Bei Friedjof war es die ihm eigene Laschheit.

Man sollte sich mal ansehen , wie in Köln der Fanbeauftragte sich zum Thema Problemgruppen verhält.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten