Thema: Webcam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 25.06.2008, 16:13
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann, hat Herr Kraemer in der AZ geäußert, daß die Gründungsphase bereits abgeschlossen sei.
Über diese Aussage damals habe ich mich auch schwer gewundert. Es hieß es wird eine aufwendige Pfahlgründung und der Boden muß auf vier Meter ausgeglichen werden. Doch als Herr Kraemer in der AZ sagte dass man mit allem fertig sei standen da noch teilweise die Grundmauern der Kleingartenhäuschen. Ich hatte keinen einzigen Bagger mit Bohrer gesehen und ausgeglichen war der Boden erst recht nicht. Heute sieht es auf der Webcam so aus als würde mit der Pfahlgründung begonnen. Aber ich werde die Woche mal abends hinfahren und es mir noch einmal vor Ort anschauen.

@ Klenkes:

bei einer Pfahlgründung ist es so dass da keine Betonpfeiler in den Bodengelassen werden sondern die Pfeiler werden direkt im Boden gegossen. Es wird ein Bewehrungskorb in den Boden gelassen und dann wird beim Betonieren mit und mit die Schalung gezogen.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)

Geändert von Dr.Zoidberg (25.06.2008 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten