Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.05.2011, 20:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich. Es ist auch egal was gemobst wurde, es ist und bleibt Diebstahl. Im Tivoli genießt jeder Fan Hausrecht, das er mit Betreten des Tivoli anerkennt. Und da steht nicht drin das man sich einfach mal so an diversen Gegenständen wahllos bedienen kann. Alemannia wollte den Kram versteigern, und egal was letztlich dabei herausgekommen wäre. Mir erschließt sich eh nicht was jemand mit einer herausgerissen Sitzschale noch anfangen will? Befestigen kann man sie jedenfalls nicht mehr ohne weiteres. Es stand auch nirgendswo das man sich nach Schlusspfiff wahllos bedienen kann an den Sitzschalen, Podium, Schildern, Rasen und Eckfahnen.

Diese "Fans" haben der Alemannia, dem Ansehen jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Und zu welchem Preis? Die Fanparty ist abgesagt, den Tivoli wird man nicht mehr betreten können. Von den Strafrechtlichen Konsequenzen mal ganz zu schweigen. Auch könnte noch ein Fan belangt werden, der beim abtreten einer Sitzschale jemanden anderes am Kopf getroffen hat. Unschöne Szene. Ich war zwar auch beeindruckt wie viele sich da einfach so bedient haben, und habe auch darüber garnicht weiter nachgedacht. Ich habe mich selbst ertappt über den Gedanken, mir eine Sitzschale mitzunehmen. Doch zum Glück war mein Gewissen voll im Takt dieses nicht nachzugehen. Letztendlich war es kein guter Tag und ein ******* Abschied des alten Tivoli.

Die Leute die Sachen gemoppst haben sollten diese wieder zurückgeben. Vielleicht kann man den entstanden Schaden durch Einsicht ja wieder gutmachen. Wie heisst es so schön...Eier zeigen!






Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hallo,

um die Diskussion evtl. mal ein wenig zu entzerren, aber auch weil Baytraege, die sich eher auf so etwas wie persoenlichen Wehmut, etc. ... beziehen in anderen Threads kaum mehr Raum finden koennen , moechte ich hier mal so wertfrei als moeglich die Frage aufwerfen, welcher Schaden denn nun wodurch tatsaechlich entstanden ist ?!

Das eine ist Pyro waehrend des Spiels.

Das andere ist die Frage, inwiefern der Alemannia durch das Entwenden von Sitzschalen oder anderen Gegenstaenden unabhaengig von theoretisch strafrechtlicher Relevanz ein Schaden entstanden ist.

Ich kann mir beispielsweise kaum vorstellen, dass man mit der Versteigerung von Sitzschalen, allein angesichts deren Anzahl, noch haette einen ernsthaften Gewinn erziehlen koennen. Da sehe ich eher die Verletzungsgefahr, falls man die Haupttribuene noch haette nutzen wollen.

Was mein persoenliches Unrechtsbewusstsein angeht haette ich mir schon laengst eines hellen Nachmittags das Schild vom V/Block gemoppst. Nur gibt es da leider keins. Ich haette es aber auch wieder rausgerueckt, wenn ich erfahren haette, dass die Devotionalien versteigert werden sollen.

Ich gebe zu mir am Samstag aus der S/Block Toilette das Schild <WC Benutzung 30 Cent> mitgenommen zu haben. Ich gebe es aber auch gerne zurueck !

Es waere schoen, wenn sich die Diskussion um diesen Skandal hier etwas konzentrieren koennte. Vielleicht kann man dann andernorts auch noch sagen, was einen an diesem Tag wirklich bewegt hat.


Also, Schaden ..

1 Toilettenschild
1 Eckfahne

....


P.S. Send from my Knoppix using ae oe ue ...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten