Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1446  
Alt 28.10.2015, 00:11
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Mensch, Mister Klitzpera,

ich war total beeindruckt, dass ihnen die sportlichen Fähigkeiten von Spielern wichtig waren, sie aber großen Wert darauf gelegt haben, wie die Spieler in der "Birne" drauf sind. Sie haben berichtet, dass sie sich extern auch immer informiert haben, wie die Jungs drauf sind, damit ein guter Kader zustandekommt. Das fand ich völlig nachvollziehbar und richtig gut.

Wie kann es denn nun sein, dass ein Müller so austickt, dass eine "Denkpause" nötig wird. Sie hatten "Zugang" zu dem Spieler über Monate. Bei Behrens wurde die Notbremse gezogen. Was ist denn hier schiefgelaufen? Hat sich die müller'sche "Birne" so unerwartet verändert oder hat der Trainer mit dem Spieler ein Problem?

Hausgemachte Probleme zur Unzeit! Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ist die Art der Veröffentlichung. Wenn Alemannia dies selbst mit kurzer Nachricht und einigermaßen nachvollziehbarer Hinweise selbst auf der Homepage vermeldet, hat dies einen ganz anderen Stellenwert, als wenn so eine Meldung "von der Seite" publiziert wird. Sie schwächen sich selbst und stärken uneigennützig die fraglichen Medien. Und der Aufsichtsrat hält sich ebenfalls bedeckt, wenngleich er auch nicht tagtäglich und alles selbst kommentieren muss. Ab und an ein ordnender Brosamen des Gremiums wäre aber bestimmt auch nicht verkehrt.

Nach dem April-Desaster hat die medienverantwortliche Abteilung der Alemannia vermutlich noch keine großen Fortschritte unternommen.

Transparenz und Information kann man auch als positive Gestaltungsmedien nutzen, man muss es nur einmal versuchen, wenn es in der "Birne" Klick gemacht hat.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (28.10.2015 um 07:26 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten