Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 09.07.2014, 09:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.796
Abgegebene Danke: 3.946
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
historischer Sieg unserer Jungs!
Jogi hat alles richtig gemacht. Schade für die Löw-Basher. Es gibt nix zu meckern...
Doch, gibt es!
  • nach der Halbzeit zu unkonzentriert und dadurch einige Chancen zugelassen
  • nicht konsequent auf ein zweistelliges Ergebnis gegangen
  • ein unnötiges Gegentor kassiert
Das war schon ein grandioses Spiel, aber, Brasilien hat es der Truppe auch verdammt leicht gemacht.

Der Führungstreffer fällt sehr günstig in der frühen Anfangsphase, als die Brasilianer versuchen die allgemeine Euphorie für sich zu nutzen und entsprechend nach vorne spielen. Mit diesen Gegentreffer konnten die nicht umgehen und haben den Fehler gemacht, obwohl noch genügend Zeit war, das sie schon die Abwehr entblößt haben. Das war taktischer Selbstmord gegen eine deutsche Mannschaft, die fußballerisch einfach Spitzenklasse ist.

Unsere Jungs haben die Verwirrung der Brasilianer eiskalt ausgenutzt und sich diese Tore verdient erarbeitet und erspielt.

Ich sehe es ähnlich wie Kahn, man war auf Seiten Brasiliens in keinster Weise mental auf diese WM vorbereitet, erst recht nicht auf einem Rückstand im Halbfinale. Neymar hin, Thiago her - es hat sicherlich nicht daran gelegen, das diese beiden fehlten. Höchstens, das man zu sehr darüber lamentiert und den Fokus nicht u das Spiel gelegt hat.

Ich bin kein Fan von Löw, aber er hat aus dem Spiel gegen Algerien gelernt und sich den 80Mio Bundestrainern angeschlossen und die Spieler endlich so eingesetzt, wie sie am effizientesten für die Mannschaft sind. Vor allem sieht es so aus, zumindest bisher, das er sich nicht zu sehr um den Gegner oder einzelne Spieler des Gegners kümmert, sonder wirklich versucht die Mannschaft so einzustellen, das diese dem Gegner ihr Spiel diktiert und nicht umgekehrt. Dafür Respekt Herr Löw!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Oecher in OWL (09.07.2014), ZappelPhilipp (09.07.2014)