Thema: Investor(en)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.07.2013, 12:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Red Bull Aachen.............?

Nee, im Ernst, ein Investor wäre sicherlich nicht verkehrt, unter der Voraussetzung, dass Alemannia Herr im eigenen Hause bleibt und dies vertraglich alles wasserdicht und zum Wohle der Alemannia vereinbart würde.

Genau hierbei, beim Abschließen von machbaren und vernünftigen Verträgen, wird mir dann allerdings schon wieder übel. Auf Kölmel 2.0 kann ich gerne verzichten..........................
Man kann nicht alles haben. Einen Investor zu haben, bedeutet ja gerade, nicht mehr alleine Herr im Haus zu sein, sonst wäre es nur ein langfristiger Sponsor. Aber ein Investor muss ja nicht ein Schreckgespenst sein, der von Wappen über Vereinsfarben alles ändert.

Ich könnte mir einen Investor vorstellen, der als Fan den Verein mag und im Sinne des Vereins eine Menge allein entscheidet. Möglicherweise in völliger Selbstüberschätzung auch komische Alleingänge macht. Sicherlich ist das dann nicht mehr der Traum von der Mitbestimmung eines jeden Mitglieds. Eine Katastrophe muss das auch nicht sein. Man muss sich ja nur Lakis in Uerdingen anschauen. Sicher gibt es da Krach mit dem alten Präsidium, einen Alleinherrscher, Absurditäten wie ein Pflichtspieleinsatz des Präsidenten, usw.. Aber immerhin sind die sportlich in den letzten Jahren aus der 6. in die 4. Liga gekommen. Und einen erfahrenen Geschäftsmann an wichtiger Stelle kann für's ordentliche Wirtschaften auch nicht falsch sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag: