Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 23.07.2010, 02:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.049 Danke für 537 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
was möchtest Du mitteilen?

Ich denke es ist gut hier jetzt mal einen Thread zu haben um über diese Themen zu diskutieren.


Das es bezüglich der Gremien, deren Arbeit und Zusammensetzung Altlasten gibt sollte wohl unbestritten sein. Einerseits aufgrund inhaltlch/sachlicher Gegebenheiten, andererseits solche die ein Fehlverhalten in Bezug auf den persönlichen Respekt darstelten.

Meines Erachtens nach ist bei letzteren auf der JHV eine Korrektur erfolgt.



Ich denke und hoffe, daß es zukünftig in der Arbeit der Gremien und deren Beurteilung vorrangig um inhaltliche Fragen und Wertungen geht.


Wir haben jetzt u.a. einen neuen Aufsichtrat gewählt, der wesentlich für die Geschicke der GmbH und damit auch der Alemannia verantwortlch ist. Abgesehen davon, daß sich dieser Aufsichtsrat quasi zu Hälfte aus neuen Mitgliedern zusammensetzt sollte man nicht außer acht lassen, daß das Ausscheiden des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden eine - wie auch immer zu wertende - Lücke hinterlässt, die es wahrzunehmen gilt.


Praktisch gesehen haben wir hier eine neue Riege am Ruder.


Da gilt es einerseits Zeit zu lassen, andererseits aber auch eine kritisch fragende Grundhaltung beizubehalten und Transparenz einzufordern.

Ich denke, mit der Veranstaltung der IG am 28.10 (?) kann man da einen guten und ggf. forcierten Anfang machen.

Meiner Meinung nach wäre auf Dauer so etwas wie eine quartalsweise "Berichtserstattung" / Podiumsdiskussion wünschenswert.

I.d.S. sollten wir uns (hier) mal etwas sammeln, und nicht verfrüht nicht zu beantwortende Fragen und nicht zu erfüllende Forderungen stellen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und man muss auch mal seinen Urin halten können.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (23.07.2010 um 03:02 Uhr)
Mit Zitat antworten