Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4013  
Alt 26.01.2017, 11:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich glaube die fetten Zeiten für Verwaltungsmitarbeiter sind bei der Alemannia vorbei, daher finde ich es nicht fair diese hier an den Pranger zu stellen, ohne die Gehaltsabrechnungen zu kennen. Was zu Hochzeiten 80-90 Vollzeitäquivalente gestemmt haben, machen nun eine Hand voll Leute. Und das sicher nicht zu Zuckerkonditionen mit Jobgarantie bis zur Rente.

Die Frage, wo das Geld denn nun landet bei einem so hohen Umsatz, ist durchaus berechtigt. Ich denke, dass es Schlicht und ergreifend, trotz diverser Nachverhandlungen und Sparmaßnahmen, weiterhin die Infrastrukturkosten sind, die uns auffressen. Ebenso wie die Last durch die hohen Gebühren für die Ordner, die sich allerdings auch nicht durch Pappkameraden austauschen lassen.
Daher sehe ich unseren GF hier nicht in der Schuld. Er hat uns nicht in die 4. Liga und eine existenzbedrohende Insolvenz geführt, sondern darf diese Suppe nun auslöffeln.
1. Glauben solltest du in der Kirche.
2. Zu Hochzeiten waren auch andere Gegebenheiten > Jetzt ist Liga 4 nach einer Insolvenz und da gehört jeder Stein umgedreht und jede Ausgabe dreimal überlegt.
3. Sollte ihm schon bei Amtsantritt klar gewesen sein auf welchen Verein " GmbH " & Umstände er sich einlässt - Unwissenheit schützt da nicht
4. Das du die Schuld nicht beim GF siehst, bleibt dir überlassen, deckt sich jedoch nicht mit dem Status Quo - Niemand hat hier erwähnt das er uns in die 4 Liga gebracht hat, jedoch muss man seine Performance hinterfragen dürfen, vor allem bei unseren Rahmenbedingungen.
Es erwartet keiner das ein GF die Suppe für andere auslöffeln soll - Was man aber erwarten kann ist, das er spart wo zu sparen ist und nicht mit dem Gegenteil zu überzeugen versucht - Fakt ist unter ihm haben sich die finanziellen Rahmenbedingungen nur verschlechtert - Daran muss er sich messen lassen. Das gilt für jeden Manager / GF in der freien Wirtschaft, ergo auch für ihn als GF einer GmbH

Wer dann noch im IdP Interview rumquakt das viele noch nicht in Liga 4 angekommen sind, der muss sich nicht wunderen wenn das Spotlight auf ihn zurück geworfen wird.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (26.01.2017), Go (26.01.2017), Hells (27.01.2017)