Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4008  
Alt 26.01.2017, 00:59
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Naja, so unrecht hat der Michi ja nun nicht. Es versickert zuviel Geld, das man nicht in Beine, ins Team investieren kann.

[...]

Wer war nochmal nicht in Liga 4 angekommen?

Kein Geld für Pulsuhren, Laktattest Utensilien, geschweige den für ein kleines Trainingslager haben, aber immer noch öffentlich & intern arrogant den dicken Maxen machen.
Solange solche Freaks bei der Alemannia ihr Unwesen treiben dürfen, solange wird man auch auf keinen grünen Zweig kommen.
Natürlich kennen die meisten von uns keine konkreten Zahlen, aber ich würde Deine Punkte komplett unterschreiben. Gefühlt kann man an vielen Ecken noch Geld einsparen, und ist dann auch überraschend schnell bei einem Betrag, der die Lücke von (soweit ich mich erinnere) EUR 400.000 schon ein wenig füllt.

Da bin ich z.B. ganz schnell bei EUR 100k, wenn ich zwei Vollzeitstellen nicht schaffe, sondern sie "nebenbei" von anderen Mitarbeitern erledigen lasse. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sich der Marketingaufwand auch nur irgendwie lohnt. So viel Kram können die gar nicht verkaufen.

Was mich aber auch erschreckt ist die Einnahmenseite. Ich habe in Erinnerung, dass verkündet wurde "wir können die Lücke von 400k aus eigener Kraft nicht schließen". Dann fällt der Hauptsponsor weg, und das ist auf einmal gar nicht so schlimm, weil man davon ausgeht, bisher ungenutzte Potentiale wie den Stadionnamen jetzt mal heben zu können. Die Bude ist seit Beendigung des Insolvenzverfahrens wieder auf dem Weg in die Krise, und man lässt ganz bewusst solche Potentiale liegen! Dabei ist es aus meiner Sicht ganz egal, ob sich das mit dem Namen jetzt als nicht realistisch herausstellt, aber wenn ich von einem unüberbrückbaren Defizit ausgehe, muss ich doch vorher alles versucht haben, Kohle reinzubekommen. Das wirkt dann doch alles wieder planlos und wie ein Dauerfeuerwehreinsatz, aber Konzept ist da anscheinend auch bei den jetzt Verantwortlichen keins dahinter...

Geändert von TED (26.01.2017 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Hells (27.01.2017), Michi Müller (26.01.2017), tivolino (26.01.2017)